Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftaktveranstaltung der Content Marketing Akademie

Hamburg
17.-18. November 2015
19:00 Uhr - 17:00 Uhr

Vom Lead zum Kunden – vom Kunden zum Fan – Ohne Strategie keinen Content – ohne Content keine Strategie

Corporate Publishing und Content Marketing spielen bereits heute in der Unternehmens- und Marketingkommunikation eine herausragende Rolle und werden ihre Stärken künftig noch intensiver ausspielen. Wer Menschen für seine Marke begeistern und sie binden will, muss Geschichten nutzen.

Über 55% der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FCP Barometer 2014) setzen bei ihrem grundsätzlichen Kommunikationsansatz bereits auf Inhalte statt werblicher Impulse – in drei Jahren werden es bereits mehr als 80 Prozent sein.

Content takes the lead

Die überragende Bedeutung von relevantem Content wird künftig noch zunehmen – gleichzeitig werden neue Technologien, neue Kanäle und neue Einsatzmöglichkeiten für qualitative Inhalte das Jahr 2015 prägen.

Mit welchen Strategien und Inhalten Sie erfolgreich Neukunden gewinnen und diese nachhaltig an Ihr Unternehmen binden, ist Kern der Auftaktveranstaltung der neuen Content Marketing Akademie.

4 Gründe, warum Sie teilnehmen sollten

  • Vom Lead zum Kunden – vom Kunden zum Fan: Best Cases großer und mittelständischer Unternehmen geben Einblicke in Erfolgsfaktoren und Content Marketing Strategien.
  • Werfen Sie gemeinsam mit innovativen Marktplayern wie Google einen Blick auf das Content Marketing von morgen.
  • Im integrierten Workshop geben wir Ihnen das nötige Expertenwissen rund um Ihre eigene Content Strategie.
  • Nutzen Sie die Veranstaltung sowie das gemeinsame Get-together zum Austausch und erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk.

Das sind die Themen

17. November 2015


Begrüßung der FCP Geschäftsführung/Vorstand
Dr. Andreas Siefke, BISSINGER [+]

Keynote Google + Führung durch das Unternehmen
Karl Aigner, Google

Get-together

18. November 2015


Wake-up-Session
Christoph Bornschein, Torben, Lucie und die gelbe Gefahr

Content takes the lead – „Warum der im Content Marketing den Ton angibt, der die Inhalte beherrscht“
Dr. Christian Fill, Profilwerkstatt

Networking Break

Case „Vom Lead zum Kunden“: Bauerfeind startet die Bewegung für Bewegung – Storytelling als Motor einer internationalen 360°-Werbekampagne
Markus Gerlich, Bauerfeind

Smart Content Distribution – Telekom Electronic Beats als Case für effektive Contentvermarktung
Jannik Schäfer, C3

Lunch

Case „Vom Kunden zum Fan“: Content, Daten, Abenteuer
Claudia Lüersen, COMPANIONS

Gestatten: PUTZKult – Wir sind die Guten!
Bernd Kohnle, PUTZKult

Networking Break

Breakout-Session
Die Teilnehmer treffen die Referenten in Gruppen zum Gespräch

Zusammenfassung
Michael Höflich, Content Marketing Forum

Das nehmen Sie mit

Entlang der Customer Journey vermittelt die Veranstaltung neueste Erkenntnisse zu Content-Strategien, Produktion, Distribution und Technik. Sie profitieren von aktuellen Trends im Content Marketing, angereichert mit Best Cases u.a. von Marken wie Google, Telekom, Otto und Putzkult.

Ihre Experten vor Ort

Mitarbeiter Profilwerkstatt 2010

Ralf Ansorge

Geschäftsführender Gesellschafter, Profilwerkstatt GmbH

Vita ansehen
Bornschein_Christoph_1831

Christoph Bornschein

Gründer und Geschäftsführer, Torben, Lucie und die gelbe Gefahr

Vita ansehen
Discher_Heike_183

Heike Discher

Geschäftsführerin, Kresse & Discher Corporate Publishing

Vita ansehen
Fill_Christian_1831

Christian Fill

Geschäftsführer, Profilwerkstatt

Vita ansehen
Gerlich_Markus_183

Markus Gerlich

Head of Market Communication, Bauernfeind AG

Vita ansehen
Jurysitzung BCP

Michael Höflich

Geschäftsführer, Content Marketing Forum

Vita ansehen
Kohnle_Bernd_1831

Bernd Kohnle

Geschäftsführender Gesellschafter, PutzKULT GmbH

Vita ansehen
Lueersen_Claudia_183

Claudia Luersen

Kreativgeschäftsführerin, COMPANIONS GmbH

Vita ansehen
Reich_Maria_183

Maria Reich

Online- und Social Media Redakteur, Bauerfeind AG

Vita ansehen
Jannik Schäfer

Jannik Schäfer

Experte für Marketing und Content Strategy bei C3 Creative Code and Content

Vita ansehen
Siefke_Andreas_1831

Dr. Andreas Siefke

Geschäftsführender Gesellschafter, BISSINGER [+]

Vita ansehen

Weitere Informationen

Das Forum Corporate Publishing ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das FCP eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Marketing-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.

Mit der im Juni 2015 gegründeten Content Marketing Akademie, will das Forum Corporate Publishing zukünftig Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, durch praxisnahe Veranstaltungen Inspiration und Orientierung bieten.

Konditionen

Early Bird Rate (gilt bis zum 16.10.2015):
Tagungsbeitrag 690,- Euro (zzgl. MwSt.)

Regular Rate (gilt ab dem 16.10.2015):
Tagungsbeitrag 790,- Euro (zzgl. MwSt.)

Als FCP-Mitglied erhalten Sie zusätzlich 10 % Rabatt.
(Der Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten)

Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de