Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.
München

Content Marketing: Lead-Generierung für Anzeigenkunden

München
21. April 2016
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

DIESES SEMINAR IST EINE KOOPERATIONSVERANSTALTUNG MIT DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Die Konzepte von Inbound Marketing, Marketing Automation, Content Marketing und Lead-Generierung werden für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen investieren in diese Instrumente. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Rolle Fachverlage beim Content Marketing und der Lead-Generierung für Ihre Kunden spielen können. Unser Experte zeigt Ihnen, was das für Fachverlage und ihre Anzeigenkonzepte/ -umsätze bedeutet und wie attraktive Angebote aussehen können. Sie lernen Methoden und Begriffe des übergeordneten Konzepts des Inbound Marketing kennen und erfahren, welche Chancen für Fachverlage daraus entstehen und welche Print-/ und Digitalkanäle Sie für die Zielgruppe Ihrer Kundennutzen können. Anhand von Best Practices wird Ihnen gezeigt, wie Sie dem Kunden über die derzeitigen Medialeistungen hinaus neue Angebotsformen anbieten können. Zusätzlich wird Ihnen erläutert, wie sich diese neuen Leistungen in den bestehenden Sales-Prozess bei Ihnen gewinnbringend integrieren lassen.

Das sind die Themen

  • Konzepte, Begriffe und Definitionen
  • Marktentwicklung und Rolle der Fachverlage
  • Übersicht neue Umsatzquellen und Angebotspakete

Das nehmen Sie mit

Sie lernen die Konzepte des Inbound Marketing bzw. des Content Marketing besser kennen, um mit Ihren Kunden auf Augenhöhe über den Beitrag Ihrer Verlage für Kunden-Personas, Sales Funnel und Lead-Generierung zu diskutieren. Sie erfahren, welche Voraussetzungen Ihr Verlag bzw. Anzeigenbereich schaffen muss, um durch das Angebot von Content Marketing und Lead-Generierung langfristig Verlagsumsatz zu sichern bzw. zu steigern. Sie entwickeln bereits im Seminar neue Produkte, die Ihre (Anzeigen-)Kunden beim Marketing und der Lead-Generierung unterstützen und Ihnen neue Umsatzquellen schaffen.

Wer daran teilnehmen sollte

Geschäftsführer, Verlagsleiter, Anzeigenleiter in Fachverlagen, Anzeigenberater, Mitarbeiter aus Business Development, Key Account, Online-Vermarktung, Mitarbeiter aus dem Bereich Corporate Publishing sowie Content Marketing Manager

Ihr Experte vor Ort

Pitz

Bernd Pitz

Unternehmer, Selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing

Vita ansehen

Konditionen

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Veranstaltunsgort
Design Offices Highlight Towers GmbH
Mies-van-der-Rohe-Straße 8

80807 München
Website

Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de