Lade Veranstaltungen
Köln

E-Mail Marketing in der Verlagsbranche strategisch einsetzen

Köln
29. Juni 2017
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Die E-Mail ist das Basiswerkzeug im Online-Marketing: Richtig eingesetzt können Besucher schnell und effektiv in Abonnenten überführt, Kundenpotentiale bestmöglich ausgeschöpft und Kündiger zurückgewonnen werden.

Doch wie lässt sich E-Mail Marketing strategisch einsetzen, um das eigene Geschäftsmodell zu stärken? Wie können bestehende Mailings und Newsletter optimiert werden und mit welchen Taktiken lassen sich qualitativ hochwertige Adressen gewinnen?

Das sind die Themen

  • Lifecycle- und Trigger-Mails: E-Mail Marketing ist mehr als ein Newsletter
  • Anforderungen an eine E-Mail Marketing Software und eine Übersicht empfehlenswerter Anbieter
  • Schlüsselfaktor Betreffzeile – Was ist zu beachten?
  • Zustellrate verbessern – damit Ihre E-Mails nicht im Spam-Ordner landen!
  • E-Mail Capturing: Wie Sie Ihren Adressverteiler richtig aufbauen und anschließend signifikant vergrößern
  • Best Practices: Grundlagen und neue Ideen für erfolgreiche Mailings
  • Die E-Mail wird mobil: Mit einem Responsive Design die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimieren
  • Erfolgsmessung, -auswertung und Kampagnenoptimierung
  • Mittels Landingpage aus Besuchern Kunden machen & mit optimierten Formularen die Conversion Rate erhöhen

Das nehmen Sie mit

E-Mail Marketing ist ein extrem mächtiges und kosteneffizientes Marketing Werkzeug, das durch flexible Umsetzungsmöglichkeiten den regelmäßigen Kundenkontakt wesentlich vereinfacht. Das Seminar zeigt mögliche Strategien und Zielsetzungen für die Verlagsbranche auf. Sie erhalten neue Impulse, um Ihre eigenen E-Mail Marketing Maßnahmen auch mit kleinem Budget auf- und auszubauen, den Adressbestand zu vergrößern und mittels einem systematischen Testingprozess Ihre Kampagnen fortlaufend zu optimieren.

Eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing hilft Ihnen bei der späteren Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Wer daran teilnehmen sollte

Marketing-Verantwortliche, Young Professionals und Online-Verantwortliche mit ersten Erfahrungen im Online- / E-Mail Marketing.

Ihr Experte vor Ort

Nico Zorn

Nico Zorn

Mitgründer/Partner, Saphiron GmbH

Vita ansehen

Konditionen

Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 640,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 27. Januar 2017

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Veranstaltungsort
Solution Space – Innovationshaus am Dom
Am Hof 20 – 26
50667 Köln
Website


Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de