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Motion blurred cruise boat passes in front of the mighty Reichstag parliament (1894) illuminated at night and reflected in th

E-Mailings texten, die wirken und verkaufen

Berlin
21. Februar 2017
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Sie schreiben E-Mails, die verkaufen sollen? Eine Mail alleine ist keine Kampagne. Erfolgreiche Mailings bauen aufeinander auf und machen den Leser schlauer. Der beste Schreiber wird zum Ratgeber und Freund. Der Leser gewinnt so Vertrauen und das führt zum Kauf.

Sie haben nur eine einzige Chance einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, bevor Ihr Text im Papierkorb landet. Deshalb treffen erfolgreiche E-Mailings zuerst Herz und Motiv der Leser und überzeugen dann den Verstand. Wie werden Sie gute Freunde?

Das sind die Themen

  • Wie Sie schon in der Betreffzeile Neugier wecken
  • Wie Sie die Motive und Konflikte der Zielgruppen treffen
  • Wie Sie zum persönlichen Berater Ihrer Leser werden
  • Wie Sie im ersten Absatz Verlangen auslösen
  • Wieso das innere Nicken und „Ja“ sagen der Leser so wichtig ist
  • Was sind die wichtigsten Benefits des Kunden?
  • Wie Sie emotional und packend Schreiben und Floskeln vermeiden
  • Warum man Behauptungen beweist
  • Wie man Interessenten den Weg ebnet
  • Wie Sie die Response erhöhen

Das nehmen Sie mit

Im eintägigen Seminar erfahren Sie, wie man die Zielgruppe begeistert und überzeugt. Dabei ist das Storytelling ein wirkungsvolles Instrument für das emotionale Schreiben. Sie lernen, wie man die Motive und Einstellungen der Leser trifft und dafür den richtigen dramaturgischen Aufbau findet. Sie erfahren alles über strukturelle und argumentative Bausteine, und wie man die Besonderheit des Produktes hervorhebt. Nicht zu vergessen, die so wichtige Einwandbehandlung und der Call to Action.

In Kreativ- und Schreibübungen können Sie die Theorie sofort praktisch anwenden. Die zahlreichen Tipps und Schreibhilfen werden bei Ihnen und Ihren Kunden positiven Eindruck hinterlassen – von Anfang bis Kauf.

Wer daran teilnehmen sollte

Marketing- und Online-Verantwortliche, Fachkräfte und Quereinsteiger in den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb und Marketing.

Sie können vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Weiterbildung eingeplant und diskutiert.

Ihr Experte vor Ort

Albert Heiser

Dr. phil. Albert Heiser

Werbetexter, Autor und Trainer, Creative Game Institut

Vita ansehen

Konditionen

Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 640,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 30. September 2016

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Veranstaltungsort

Design Offices Berlin Am Zirkus
Bertolt-Brecht-Platz 3
10117 Berlin
Website

Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de