Referenzen

Teilnehmerstimmen:

Digitalvertrieb: Plattformen, Prozesse und Lesergewinnung

Spannend, informativ und innovativ! Eines der besten Seminare, das ich letztes Jahr besuchen durfte.
Die vermittelten Inhalte und Denkanstöße waren ein guter Grund, auch gleich den zweiten Teil zum Thema zu besuchen.
Ein herzliches Dankeschön für die tollen Vorträge an das ganze Team!

Adrian Hopp, Produktmanager, Blue Ocean Entertainment

Das Seminar bot einen sehr guten Querschnitt über die jeweils aktuellen Themen und Herausforderungen im Digitalen Vertriebsmarketing.

Katja Rudolf, Leiterin Vertriebskoordination, Motor Presse Stuttgart

VDZ Umsatzsteuertag

Interessanter Austausch mit Kollegen und Experten.

Andrea Krüger, Leitung Finanz-und Rechnungswesen, Controlling, SPIEGEL-Verlag

Praxisrelevanter und praxisnaher Workshop mit Fachexperten.

Stephan Szameitat, CF Finanzen – Steuern, Gruner+Jahr

Mediaplanung: Von der Strategie bis zur Planungsempfehlung

Gut durchstrukturierte, interessante Veranstaltung mit kompetenten Ansprechpartnern.
Freue mich auf das nächste Mal!

Jasmin Regenauer, Market & Media Service, Klambt-Verlag

Digital Publishers Tour 2016 – New York und Chicago

Anregendes und abwechslungsreiches Programm das die Perspektive von digitalen Innovationen in einen Gesamtkontext einordnen lässt.
Perfekte Organisation mit Liebe zum Detail auch beim Rahmenprogramm. Sehr sympathisches Orgateam.
Jederzeit gerne wieder!

Frank Schmid, Geschäftsführer, Kreiszeitung Verlagsgesellschaft

Insgesamt eine tolle Tour:
 - verlässliche Organisation vor Ort
 - interessante Firmen und Institutionen besucht
 - bereichernde Gedankenaustausche unter den Teilnehmern
 - thematisch war ein roter Faden zu bemerken und anerkennend stelle ich fest, dass das sicher nicht leicht war, dafür passende Firmen zu finden.
Fazit: werde ich noch lange von zehren!

Sven Wischhusen, COO, knk Business Software

Mit den VDZ-Publisher Tours werden Türen geöffnet, die uns die Augen öffnen.
Es sind Eindrücke unterschiedlichster Art, von traditionellen Verlagshäusern mit Millionen-Auflagen bis zu außergewöhnlichsten Start-ups.
Die Reisen sind wie eine Steckdose, in die man hineinlangt. Man spürt die Energie im ganzen Körper. Sie überträgt sich, lässt einen nicht mehr los, führt zu endlosen Inspirationen. Eindrücke, die das Berufsleben verändern können. Nachhaltig. Und das ist großartig!

Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur, Verlag Werben & Verkaufen

Die Einblicke, Begegnungen und Diskussionen auf der Tour waren nicht nur wertvoll, sondern buchstäblich wertsteigernd - sowohl für mich persönlich als auch für unsere konkreten Kommunikations- und Marketing-Anwendungsfelder bei der Deutschen Bahn. Einige der vorgestellten Tools werden wir bei der DB sukzessive einführen oder weiter ausbauen. Der Mix aus Start-ups, Großunternehmen, Forschungslabs und Universitätsinstituten bildete zudem einen idealen Nährboden für facettenreiche und reflektierte Gespräche innerhalb der Gruppe, auch zwischen und nach den Terminen. Der Austausch untereinander wirkt als ebenso nachhaltiger Gewinn nach wie der Wissenszuwachs und die Inspirationen, die mit den Unternehmensbesuchen verknüpft waren. Mein Dank gilt dem VDZ, der diese anspruchsvolle Reise höchst professionell organisiert hat.

Steffen Rutsch, Redenschreiber und Medienbetreuung des Vorstandsvorsitzenden (GNK), DB Mobility Logistics

Wieder ein top Event im Rahmen des Angebotes des VDZ. Auf der diesjährigen durch und durch super organisierten Reise wurden Startups aber auch namhafte Klassiker der Medienbranche in New York und Chicago besucht. Aufstrebende  Startups wie Informerly zur gezielten Kuratierung und Bereitstellung von Content als auch die gute altehrwürdige und vielfach in digitalen Modellen als Vorreiter geltende New York Times gaben tiefe insights in ihre Geschäftsmodelle und zukünftige strategische Ausrichtung. Fünf Tage zusammen in einer Gruppe mit interessanten Teilnehmern aus Deutschland aus den verschiedensten Medienbereichen geben mir die Möglichkeit für das für mich bei diesen Reisen ebenso wichtige Networking untereinander.
Mein Prädikat: dringend empfehlenswert!

Christopher Strobel, Geschäftsführung, STROBEL VERLAG

Die Qualität der Teilnehmer und der externen Gesprächspartner bei den Publisher Tours ist sensationell.
Die Insights sind deshalb so wertvoll, weil die meisten Gesprächspartner einem offen und ehrlich Ihre Meinungen und Erfahrungen mitteilen.
In der Gruppe bietet sich darüber hinaus die unschätzbare Möglichkeit das soeben gehörte zu reflektieren und einzuordnen.
Um all das zu lernen, was man in dieser einen Woche serviert bekommt, müsste man zig Kongresse besuchen.

Harald Kratel, Managing Director, mlv Werbeagentur

Unser Netzwerk für Ihren Erfolg (Auswahl):

 

AKEP

Axel_Springer

BBDO

bpv

Bundesministerium_der_Finanzen

Carat

Censhare

comdirect

CPA China Periodicals Association

Damm_Mann

Deloitte

Der_Spiegel

Deutsche_Bank

Deutsche_Botschaft

Deutsche_Fachpresse

Deutscher_Pressevertrieb

Diffferent

Dumont

emedia

Eye_Square

Facebook

Forum_Corporate_Publishing

Facelift

Funke_Mediengruppe

Goethe_Institut

Google

Gruner+Jahr

Haymarket

Hubert_Burda_Media

IDG

IP

iq_digital

Israel_Export_Institute

Israel_Trade_Center_1

Israel_Trade_Center

Jung_von_Matt

Kienbaum

Kirchner_Robrecht

KPMG

logo_vgm

Logo-plan.net_1

logomartinparr

master.bauer_media

McCANN

McKinsey_&_Company_logo

Mediaplus

Meedia

Mindshare

Monocle

Motor_Presse_Stuttgart

MRM//McCann

MZV

New York Times

nextpractice

NUV

Omnicom

PayPal

Pilot

Playboy

Logo_RTL_Journalistenschule

Logo_RGB_weich

Logo_Serviceplan_Gruppe_f〉_innovative_Kommunikation.svg

SF

Sinnerschrader

Sunday Times

TBWA

The_Economist

The_Guardian

TomorrowFocusMedia

trendOne

UM

Vincentz

Vogel_Business_Media

Volkswagen

Wirtschaftswoche

XING

ZEIT_ONLINE