Aktualisierte Publikation „VDZ Mediendienstleister 2008“ jetzt verfügbar

VDZ bringt in Kooperation mit Haymarket Media aktualisiertes Mediendienstleister-
Verzeichnis auf den Markt / 30 Prozent mehr Einträge in allen Mediengattungen

Berlin, 22. Juli 2008 – Mit rund 170 Dienstleistereinträgen aus dem gesamten Medien-Business erscheint in diesen Tagen das Verzeichnis „VDZ Mediendienstleister 2008“ in deutlich erweitertem Umfang. Das vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mit der VDZ Zeitschriften Akademie herausgegebene Nachschlagewerk wird in Kooperation mit Haymarket Media – u.a. Herausgeber des „kressreport“ – produziert. Die Printversion des Verzeichnisses ist kostenlos erhältlich, gleichzeitig ist es auf verschiedenen Websites online verfügbar:www.vdz.de, www.kress.de, www.zeitschriften-akademie.de, www.mediendienstleister.com. In der Online- sowie Printversion werden u.a. Unternehmen aus den Bereichen Vertrieb, Software und IT, Rechtsberatung, Verlagsberatung, Anzeigen, Direktmarketing, New Media Services, IPTV, Online-Dienstleister berücksichtigt und mit Kurzbeschreibungen, Referenzen und Kontaktdaten aufgeführt.

„Die Nutzer des ,VDZ Mediendienstleister 2008‘ erhalten durch die Print- und Onlineversion zum einen einen ersten Marktüberblick und zum andern durch die schnelle und umfassende Informationsmöglichkeit eine konkrete Unterstützung für die tägliche Arbeit. Vor allem im Online-Bereich haben wir die Einträge signifikant erweitern können“, erklärt Kai H. Helfritz, Geschäftsführer VDZ Zeitschriften Akademie. Im Rahmen der Kooperation zwischen VDZ und Haymarket Media sind alle Dienstleister auch im Nachschlagewerk „kressköpfe – Die wichtigsten Manager, Unternehmen und Daten aus Medien und Marketing” aufgeführt.