Bewerbung zum 2. Futurum Vertriebspreis bis 22.11.

Futurum Vertriebspreis richtet sich an Verlage, Grossisten, Bahnhofsbuchhandel, Lesezirkel,
Medien- und Dienstleistungshändler

Berlin, 5. November, 2010 – Die VDZ Akademie und das Fachmagazin dnv – der neue vertrieb ermuntern Verlage, Grossisten, die Lesezirkel, den Bahnhofsbuchhandel und die Medien- und Dienstleistungshändler sich um den 2. Futurum Vertriebspreis zu bewerben:

Die Einsendungsfrist für diese junge und schon sehr anerkannte Auszeichnung für Nachwuchskräfte im Pressevertrieb endet am 22.11.2010. Im Mittelpunkt stehen die Leistungen talentierter Nachwuchskräfte, zukunftsorientierte Ideen und Konzepte sowie hervorragende Leistungen in der Ausbildung von Vertriebsfachkräften.

Der 2. Futurum Vertriebspreis wird in vier Kategorien verliehen:

  • Beste Ausbildung im Pressevertrieb (Unternehmen)
  • Ehrenpreis „Bester Ausbilder“ (Person).
  • Beste/r Absolvent/in des Zertifikatskurses „Experte im Pressevertrieb“ der VDZ Akademie
  • Beste Leistung im Pressevertrieb (Marketing/Logistik/Technik)

Peter Strahlendorf, Geschäftsführer Presse Fachverlag, erklärt: „Der Preis passt in eine Zeit, in der die Erlöse und die Leistungen des Vertriebs wieder sehr viel stärker in den Mittelpunkt der verlegerischen Arbeit gerückt sind“. Und Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie und Mitbegründer des Preises, betont: “Der Futurum Vertriebspreis ist offen für alle Vertriebssparten. Das zeigt sich auch in der hochkarätigen Jury“: Ihr gehören folgende Persönlichkeiten an:

  • Torsten Brandt, Sprecher Pressemarkt Vertrieb / Axel Springer AG,
  • Ralf Deppe, Chefredakteur dnv-der neue vertrieb
  • Mathias Gehle, Vorsitzende des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler / Valora Retail Deutschland,
  • Günther Hildebrand, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Lesezirkel / LZ. Krumbeck,
  • Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb VDZ
  • Sven König, Geschäftsführer VDZ Akademie
  • Andreas Nick. Präsident des Bundesverbandes der Medien- und Dienstleistungshändler / nmv – Nick Medien Vertriebsunion,
  • Uwe Reynartz, Sprecher der PMV-Projektgruppe Fortbildung / MZV Moderner Zeitschriftenvertrieb,
  • Oliver Salzmann, Pressegroßvertrieb Franz Maurer Nachf.
  • Peter Strahlendorf, Geschäftsführer Presse Fachverlag,

Die VDZ Akademie und dnv – der neue vertrieb sind für die inhaltliche Struktur des Nachwuchs-Preises verantwortlich und übernehmen Organisation und Finanzierung.

Die Sieger werden auf der Preisverleihung in Hamburg am 8. Februar 2011 geehrt.

Der Futurum Vertriebspreis hat eine eigene Homepage unter: www.futurum-vertriebspreis.de. Dort stehen weitere Informationen über den Preis und die Teilnahme-Bedingungen und -unterlagen bereit.

Für Rückfragen stehen ferner
Sven König (Geschäftsführer, VDZ Akademie, Tel. 030 – 72 62 98 113) sowie
Peter Strahlendorf (Geschäftsführer, Presse Fachverlag, Tel. 040 – 60 9009 11)
zur Verfügung.