Die Zukunft der Werbung – Magazine Marketing Day nimmt Markenführung ins Visier

MMD über die Zukunft von Print /
Neuer Kongress des VDZ am 30. August 2007 in Frankfurt

Berlin, 05. Juli 2007 – Mit renommierten Experten aus den Bereichen Marketing, Journalismus und Gehirnforschung startet am 30. August im Congress Center Messe Frankfurt in Frankfurt am Main der erste Magazine Marketing Day des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Zukunft von Print in der digitalen Welt. Themenschwerpunkte sind neben den Veränderungen im Mediennutzungsverhalten vor allem auch die veränderten Koordinaten in der Werbung.

Agenturchef Florian Haller, Serviceplan, wird in Frankfurt die grundsätzlichen Konsequenzen der Digitalisierung für das Marketing darstellen. Mit dabei auch der bekannte Markenexperte Prof. Dr. Klaus Brandmeyer („Marke ist eine Frage der Disziplin, nicht des Geldes”). Brandmeyer wird seine Erkenntnisse auf dem MMD Magazine Marketing Day in dem Vortrag „Branding ohne Brand“ erläutern. Darüber hinaus werden die Implikationen der veränderten Medienwelt auch aus Unternehmenssicht vertieft: Welche Möglichkeiten das integrierte Marketing für die Markenkommunikation eröffnet, das erläutert auf dem MMD Harald Eisenächer, CMO von eBay Deutschland.

Darüber hinaus fokussiert der MMD Magazine Marketing Day mit aktuellen Beiträgen aus der Gehirnforschung auch explizit die Konsumentenseite. Prof. Dr. Peter Kruse, Geschäftsführer nextpractice, befasst sich mit der Werbewirkung durch Resonanz und wird seine Erkenntnisse zu Bedeutung und Messung emotionaler Bewertung darlegen. Wichtige Erkenntnisse über die neurale Wirkung von Zeitschriftenmarken können sich Verlagsmanager von Prof. Dr. Peter Kenning versprechen, der sich als Geschäftsführer des Instituts für Handelsmarketing und Netzwerkmarketing (IfHM) intensiv mit der Thematik befasst hat.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter: www.magazine-marketing-day.de