Dr. Bastian Schwithal zum Leiter Expertenforen der VDZ Zeitschriften Akademie berufen

Erfolgreiches Weiterbildungsangebot wird weiter ausgebaut

Berlin, 16. Januar 2009 – Dr. Bastian Schwithal ist mit Wirkung zum 2. Januar 2009 von der VDZ Zeitschriften Akademie zum Leiter der Weiterbildungs-Unit Expertenforen berufen worden. Der 32-Jährige ist seit 2006 für die VDZ-Tochtergesellschaft tätig und war zuletzt als Referent für die Planung und Organisation der Expertenforen zuständig. „In seiner neuen Funktion wird Dr. Schwithal den Ausbau dieses erfolgreichen Weiterbildungsangebots vorantreiben. Mit seiner Erfahrung und hervorragenden Kontakten in die Medienbranche hat er die Expertenforen in den letzten Jahren bereits nachhaltig profilieren können“, erklärt Sven König,Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie.

Dr. Bastian Schwithal arbeitete vor seinem Wechsel zur VDZ Zeitschriften Akademie beim Pressegroßvertrieb Franz Maurer Nachf. GmbH & Co KG, wo er als Assistent der Geschäftsführung tätig war. Nach seinem Studium der Soziologie, Neueren Geschichte und Politikwissenschaft und einem Stipendium an der Universität Utrecht in den Niederlanden promovierte der Medienmanager an der Universität Münster.