Lade Veranstaltungen
aufgefächerte Fachzeitschriften

Abos gewinnen und halten: Marketing – Basics – Service

München
27. Januar 2021
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Das Abonnement spielt im Zeitschriften-Vertriebsmix mehr denn je eine tragende Rolle und stellt eine wichtige plan- und steuerbare Größe in der Auflagen- und Erlösstruktur eines Titels dar. Zugleich wird die Gewinnung von Neu-Abonnements durch die fortschreitende Digitalisierung immer komplexer. Eine Vielzahl von neuen Kommunikationskanälen ist hinzugekommen, so dass sich viele Maßnahmen in den Online- bzw. Digitalbereich verlagert haben. Parallel haben sich Kundenanforderungen und -erwartungen deutlich verändert, deren Erfüllung eine zentrale Aufgabe des modernen Abo-Marketings ist.

 

Das sind die Themen

  • Die Rolle des Abonnements im Vertriebsmix
  • Angebotsformen / Werbewege / Werbemittel
  • Kreative Grundsätze der Abo-Werbung (Print und Online)
  • Schwerpunkt „Online-Marketing“
  • Digitaler Vertrieb
  • Die Bedeutung von Kundendaten und ihrer Nutzung
  • Das WBZ-Geschäft in allen Aspekten (Bedeutung der Auflage, Image der Werbung, Verhältnis Verlag-WBZ-Abonnent)
  • Faktoren für erfolgreiche Abo-Betreuung

 

Das nehmen Sie mit

Das Abonnement ist der wohl komplexeste Vertriebskanal und dessen Verständnis ein wichtiger Schritt in der Steuerung Ihrer Auflagen. Das Seminar beleuchtet alle Aspekte des Abo-Geschäfts und gibt einen kompakten Überblick zu den vielfältigen Themengebieten. Insbesondere die Veränderungen im Bereich der Kundenanforderungen sowie die richtige Reaktion hierauf werden intensiv beleuchtet. Sie erhalten neue Impulse, um andere Marketing-Ansätze auszuprobieren und neue Wege in der Kundenwerbung und -bindung zu gehen. Die Teilnehmer erhalten einen Handwerkskoffer, um sich im Abo-Geschäft zu behaupten.

 

Wer daran teilnehmen sollte

Vertriebsmitarbeiter in Disposition, Marketing und Verkauf sowie Außendienstmitarbeiter, die interessante Grundlagen über Dispositions- und Marketing- Instrumente aus Verlag und Grosso kennen lernen möchten.

 

Ihre Experten vor Ort

Uwe Bronn

Geschäftsleitung, ZENIT Pressevertrieb GmbH

Vita ansehen

Arno Hoffmann

Management Supervisor, RMG Connect

Vita ansehen

Christine Otter

Leitung Direktgeschäft, Sales Impact GmbH

Vita ansehen

Jessica Sonnenberg

Leitung Marketing, Spotlight Verlag

Vita ansehen

Konditionen

VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 690,- Euro (zzgl. MwSt.)

Diese Veranstaltung kann auch digital besucht werden. Sie sparen € 100,- mit dem Code „abodigital“! 

Der Seminarbeitrag enthält jeweils ein Mittagessen, die Pausen- und Seminargetränke. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Die Gesundheit unserer Teilnehmer, Referenten und Geschäftspartner hat für uns stets höchste Priorität und selbstverständlich werden wir alle gültigen Hygienemaßnahmen einhalten. Wir behalten uns vor, das Seminar kurzfristig zu verschieben, falls sich Kontaktbeschränkungen ändern oder Hygienerichtlinien nicht eingehalten werden können.

Veranstaltungsort
Design Offices München Nove
Luise-Ullrich-Straße 14
80636 München
Website
Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn
Entspannt ankommen – Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das günstigste Ticket.
 

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de


Anzeige/Aus unserem Netzwerk

Neuer Termin
Clear selection