Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Motion blurred cruise boat passes in front of the mighty Reichstag parliament (1894) illuminated at night and reflected in th

Chancen und Strategien des Digitalvertriebs – Modul 1: Externe Plattformen und Marketing

Berlin
28. April 2016
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Irgendwo im Dreiklang von Print, Web und Mobile müssen die produkt- und vertriebsverantwortlichen Verlagsmitarbeiter ihre Vertriebsstrategien ansiedeln. Dieses Seminar bietet einen ersten  Einblick in die Welt des digitalen Vertriebs: Welche digitalen Vertriebswege es gibt? Wodurch zeichnen sie sich aus und nach welchen wirtschaftlichen oder strategischen Kriterien wird der Angebots- und Marketingmix zusammengestellt?

Das sind die Themen

  • Digitale Vertriebsprozesse
  • Digitale Produkte (Apps, eMags, ePaper & Co)
  • Digitale Angebotsformen und Plattformen
  • SEA / SEO
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing

Das nehmen Sie mit

Das Seminar bietet einen guten Überblick über das breite Spektrum des Marketings im digitalen Vertrieb und streift dabei auch Social Media und SEA/SEOMaßnahmen. Vor- und Nachteile des digitalen Vertriebs über eigene Webshops werden beleuchtet, genauso wie digitale Marketplaces, auf denen Apps und eMags vertrieben werden. Das Seminar vermittelt die neuesten Trends und Erfahrungen aus der Branche.

Wer daran teilnehmen sollte

Vertriebsleiter, Direktmarketingverantwortliche, Produktmanager, Verlagsleiter, Vertriebsmitarbeiter

Ihre Experten

Janin Brandenburg

Janin Brandenburg

Teamleiterin Digital Publishing, DPV Deutscher Pressevertrieb

Vita ansehen

Simone Schwartau

Managing Director iKiosk, Axel Springer SE

Vita ansehen

Weitere Informationen

Buchen Sie auch Modul 2 Chancen und Strategien des Digitalvertriebs: Eigene Systeme und Prozesse am 1. November 2016 in Berlin!

Konditionen

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Veranstaltungsort
Axel Springer Plug and Play
Markgrafenstraße 12-14

10969 Berlin
Website

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de