Lade Veranstaltungen

Content Marketing: Erfolgreiche Umsetzung in Fachverlagen

Berlin
01. Juni 2017
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Wie Sie Inhalte nutzen, um Zielgruppen mit maximaler Sichtbarkeit und Reichweite digital zu erschließen und zu monetarisieren.

Grundlage für den Erfolg von Fachverlagen ist der Zugang zu speziellen Zielgruppen. Content Marketing liefert das Handwerkszeug, um alle relevanten Kanäle mit Inhalten zu füllen, Themen zu besetzen und die Zielgruppe zu erschließen. Treibstoff für erfolgreiches Content Marketing sind relevante Inhalte. Deshalb sind Fachverlage in der Pole Position im Kampf um digitale Relevanz und Reichweite.

Wie Sie die Prinzipien des Content Marketing in eine Strategie für Ihren Verlag umsetzen, erfahren Sie in diesem Praxisseminar.

Das sind die Themen

  • Content Marketing: Überblick & Bedeutung für Fachverlage
  • Welche Chance Content Marketing für Fachverlage darstellt
  • Evergreen-Content: Wie wir mit langfristig wirkenden Themen nachhaltige Sichtbarkeit und Reichweite aufbauen.
  • Google & Co. als Helfer: Wie wir Google- und Social Media-Daten für die zielgruppengenaue Themen- und Redaktionsplanung nutzen.
  • Write & Re-Use: Wie wir „Intelligent Content“ zur Mehrfachverwertung für die Multichannel-Distribution einsetzen.
  • Embedded Marketing: Wie wir die Multichannel-Distribution von Intelligent Content effizient planen und durchführen.
  • Monetarisierung: Wie wir digitale Sichtbarkeit und Reichweite in Geld umwandeln.

Das nehmen Sie mit

  • Wir erarbeiten eine Blaupause, wie eine an den Prinzipien des Content Marketing orientierte, digitale Verlagsstrategie aussehen kann.
  • Sie lernen, worin das wahre digitale Potential Ihres Contents liegt und wie Sie dieses Potential systematisch und nachhaltig erschließen und ausbauen.
  • Sie lernen, wie Sie Google-Daten nutzen, um Nachfrage und Themen zu identifizieren.
  • Sie lernen praktisch, wie Sie Content effizient planen, mehrfach verwenden und für sich maximale Sichtbarkeit und Reichweite generieren.
  • Das Seminar gibt Ihnen einen Methodenbaukasten, den Sie sofort in Ihrem Verlag einsetzen können.

Wer daran teilnehmen sollte

Jeder, der sich über die Zukunft seines Verlages Gedanken macht und sich fragt, wie er Content zukünftig nutzen kann: Objektverantwortliche, Chefredakteure, Verlagsleiter und Geschäftsführer. Alle, die für den Erfolg ihrer Arbeit auf digitale Sichtbarkeit und Reichweite ihres Verlages angewiesen sind: Vertriebsleiter, Marketingleiter und Verkaufsleiter.

Ihr Experte vor Ort

Dr. Simon Geisler

CMO, Ebner Verlag GmbH & Co KG

Vita ansehen

Weitere Informationen

Im nachfolgenden Video erhalten Sie einen ersten Einblick ins Thema:

Konditionen

Early Bird Rate – VDZ Mitglied: 490,- Euro (zzgl. MwSt.)
Early Bird Rate – Nicht Mitglied: 640,- Euro (zzgl. MwSt.)
Early Bird Rate gilt bis zum Freitag, den 21.04.2017

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Veranstaltungsort
Haus der Presse

Markgrafenstraße 15
10969 Berlin

Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de

Clear selection