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Content Marketing: Lead-Generierung für Anzeigenkunden: Neue Umsatzpotentiale für Fachverlage mit Inbound Marketing

Hamburg
29. September 2015
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Die Konzepte von Inbound Marketing, Marketing Automation, Content Marketing und Lead-Generierung werden für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen investieren in diese Instrumente.
In diesem Seminar erfahren Sie, welche Rolle Fachverlage beim Content Marketing und der Lead-Generierung für Ihre Kunden spielen können. Unser Experte zeigt Ihnen, was das für Fachverlage und ihre Anzeigenkonzepte/ -umsätze bedeutet und wie attraktive Angebote aussehen können. Sie lernen Methoden und Begriffe des übergeordneten Konzepts des Inbound Marketing kennen und erfahren, welche Chancen für Fachverlage daraus entstehen und welche Print-/ und Digitalkanäle Sie für die Zielgruppe Ihrer Kundennutzen können. Anhand von Best Practices wird Ihnen gezeigt, wie Sie dem Kunden über die derzeitigen Medialeistungen hinaus neue Angebotsformen anbieten können. Zusätzlich wird Ihnen erläutert, wie sich diese neuen Leistungen in den bestehenden Sales-Prozess bei Ihnen gewinnbringend integrieren lassen.

Das sind die Themen

Konzepte, Begriffe und Definitionen:
  • Was steckt hinter Inbound Marketing? Wie funktionieren Content Marketing und Lead-Generierung konkret?
  • Ist das wirklich neu?
  • Warum ist das softwaregetrieben?
  • Wie diskutieren Sie mit Ihren Unternehmenskunden auf Augenhöhe?
Marktentwicklung und Rolle der Fachverlage:
  • Wie sieht der Markt derzeit aus? Welche Anbieter, Systeme und Konzepte gibt es?
  • Wo und womit können Verlage im Sales Funnel eine relevante Rolle spielen?
  • Wie kann sich ein Fachverlag gegenüber den Mitbewerbern wie Agenturen positionieren?
Übersicht Angebotspakete:
  • Neue oder nur andere Angebote für die Anzeigenkunden?
  • Wie sehen die Angebote konkret aus?
  • Welche Rolle spielen Print, Social Media, Digital/Mobil und SEO?
  • Wie lassen sie sich verkaufen?
  • Wie lässt sich das in den bisherigen Sales-Prozess integrieren?
  • Wo sind die Fallstricke und Stolpersteine?

Das nehmen Sie mit

Sie lernen die Konzepte des Inbound Marketing bzw. des Content Marketing besser kennen, um mit Ihren Kunden auf Augenhöhe über den Beitrag Ihrer Verlage für Kunden-Personas, Sales Funnel und Lead-Generierung zu diskutieren. Sie erfahren, welche Voraussetzungen Ihr Verlag bzw. Anzeigenbereich schaffen muss, um durch das Angebot von Content Marketing und Lead-Generierung langfristig Verlagsumsatz zu sichern bzw. zu steigern. Sie entwickeln bereits im Seminar neue Produkte, die ihre (Anzeigen-)Kunden beim Marketing und der Lead-Generierung unterstützen und Ihnen neue Umsatzquellen schaffen.

Wer daran teilnehmen sollte

Geschäftsführer, Verlagsleiter, Anzeigenleiter in Fachverlagen, Anzeigenberater, Mitarbeiter aus Business Development, Key Account, Online-Vermarktung, Mitarbeiter aus dem Bereich Corporate Publishing sowie Content Marketing Manager.

Ihr Experte vor Ort

Pitz

Bernd Pitz

Unternehmer, Selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing

Vita ansehen

Konditionen

Tagungsbeitrag für Mitglieder 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Tagungsbeitrag für andere Teilnehmer 720,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des
angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
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