Lade Veranstaltungen

Datadriven Marketing: So nutzen Sie Wissen statt Bauchgefühl für Ihre Marketingoptimierung

Köln
06. April 2017
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Der Zuwachs an generierten Marketing-Daten steigt enorm und in den seltensten Fällen werden diese sinnvoll genutzt. In diesem Tages-Workshop lernen Sie wie aus Marketingdaten Wissen generieren, um Ihre künftigen Kampagnen wirtschaftlich erfolgreicher zu gestalten und zu steuern.

Jeder digitale Inhalt und jede Online-Marketing-Aktion erzeugt auswertbare Zahlen, die viel über den Erfolg der Werbekampagne und den User aussagen. Meist werden diese Reports jedoch nicht für die langfristige Optimierung analysiert. Dabei schlummern hier gigantische Werte: Wer es schafft, aus den Daten Wissen zu generieren, hat einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil: Mit diesem Wissen steigern Sie den Return on Investment des Marketings massiv.

Das sind die Themen

  •     Grundlagen des datadriven Marketings & digital Analytics
  •     Welche Tools gibt es und wie können Sie diese nutzen
  •     Planung, Nutzung und Konfiguration von Web-Analytics-Systemen
  •     Aus Daten Wissen generieren, wie funktioniert das?
  •     Sales-Funnel, Customer Journey und Attributionsmodelle kennenlernen
  •     Beispiele für Wissen, welches aus Marketingdaten generiert wurde
  •     Tipps und Anwendungsbeispiele

Das nehmen Sie mit

Nach diesem Workshop haben Sie ein solides Verständnis davon, welche Möglichkeiten Sie haben, verschiedene Online-Marketing-Tracking-Tools einzusetzen und damit strukturiert Wissen für zukünftige Marketing-Kampagnen zu generieren. Sie lernen Tools und Software kennen, die Ihnen helfen Daten zu sammeln und auszuwerten. Anhand praktischer Beispiele sehen Sie, wie Sie individuell für Ihr Unternehmen Marketing-Daten sammeln, auswerten und nutzen können. Dieser Workshop Tag wird Ihnen helfen, das Thema auch in Ihrem Unternehmen zu verankern und bildet die Basis um den (Online)-Marketing-Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.

Wer daran teilnehmen sollte

Mitarbeiter, Projektmanager, Teamleiter die mit E-Mail Marketing, SEO, SEA, Social Media zu tun haben. Geschäftsführer, Marketingleiter und Mitarbeiter aus (Online) Marketing Abteilungen, die das Thema datadriven Marketing in Ihrem Unternehmen einführen und implementieren möchten.

Ihre Experten vor Ort

Anna Breuer

Anna Breuer

Teamleiterin Digitales Marketing, Bastei Lübbe

Vita ansehen
Christian Tembrink

Christian Tembrink

Geschäftsführer, netspirits Online Marketing

Vita ansehen

Weitere Informationen

Hier geht es zum Interview „Wissen statt Bauchgefühl“ – Die Bedeutung von Daten im Marketing mit Herrn Christian Tembrink.

Konditionen

Jennifer Panse
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de

Ansprechpartner

Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 640,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 3. März 2017

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Veranstaltungsort
Solution Space – Innovationshaus am Dom

Am Hof 20 – 26
50667 Köln
Website

Schlagwort/e

, ,
Early Bird
Clear selection