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Erfolgreicher Anzeigenverkauf in der digitalen Welt: Effiziente Prozesse, Strukturen und Tools

Hamburg
26. November 2015
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Der Job eines Anzeigenverkäufers hat sich im Zuge der Digitalisierung stark verändert. Es gibt nur noch selten Jahresbuchungen und die Komplexität der Angebote hat zugenommen. Der Anzeigenverkäufer muss heute mehr Wissen vorweisen und in den verschiedensten Bereich Know-how mitbringen. Egal, ob es sich dabei um das Thema Veranstaltungen, Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung oder Content Marketing handelt. Zusätzlich steigt dadurch der Beratungsaufwand. Nicht selten treten mittlerweile Anzeigenverkäufer in den Beratungsstatus von Agenturen. Das bedeutet, dass auch die Prozesse und Arbeitsabläufe im Salesbereich angepasst werden müssen, um effizient mit den neuen Herausforderungen und Anforderungen umgehen zu können.

Bei unserem Seminar zeigt Ihnen unser Experte, wie Sie Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe den neuen Anforderungen anpassen und wie Sie dadurch Zeit gewinnen, die Sie für die Bestandkundenbetreuung und Neuakquise nutzen können. Sie erfahren, wie Sie up to date bleiben, um für den Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Sie bekommen Einblicke in verschiedene Tools und Werkzeuge, die u. a. bei der schnelleren Qualifizierung von Ansprechpartnern sowie bei der Wettbewerbsanalyse behilflich sind. Unser Experte zeigt Ihnen anhand von aktuellen Best Practice Fällen aus Fachverlagen konkrete Lösungsvorschläge für einen effizienten Verkaufsprozess, die Sie direkt in Ihrem Medienhaus umsetzen können.

Das sind die Themen

Der Werbemarkt heute?

  • Was sind die aktuellen Trends im Werbemarkt?
  • Was wird es in naher Zukunft neues geben?

Die Anzeigenabteilung

  • Wie sollte eine Anzeigenabteilung aufgestellt sein?
  • Welche Funktionen gibt es?

Der Verkaufsprozess

  • Wie sieht ein idealer Verkaufsprozess aus?
  • Wo kann Zeit einspart werden, um noch effizienter zu arbeiten?

Werkzeuge im Anzeigenverkauf

  • Übersicht zu aktuellen Tools auf dem Markt
  • Fallbeispiele für den alltäglichen Einsatz

Sonderprojekte

  • Tipps, wie Sie den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht werden können
  • Fallbeispiele zur konkreten Umsetzung in Verlagen
  • Erfahrungsberichte – wie zufrieden waren die Kunden mit den Ergebnissen?

How-To-Do

  • So können Sie schnell und einfach ein individuelles Angebot erstellen.

Das nehmen Sie mit

  • Einblicke in optimierte Prozesse und Arbeitsabläufe in einer Anzeigenabteilung
  • Konkrete Handlungsempfehlung für effiziente Verkaufsprozesse
  • Tools und Werkzeuge für zeitoptimierte Arbeitsweisen im Salesbereich
  • Experten Know-how und Einblicke in Best Practices von Fachverlagen

Wer daran teilnehmen sollte

Verlagsleiter, Anzeigenleiter, Mediaberater, Online-Verkäufer. Das Seminar richtet sich an Fachverlage und Special-Interest-Verlage.

Ihr Experte vor Ort

Jürgen Pfister

Jürgen Pfister

Geschäftsführer, grassgreenmedia GmbH

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Konditionen

Tagungsbeitrag für Mitglieder 590,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Tagungsbeitrag für andere Teilnehmer 720,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de