Lade Veranstaltungen

Kreatives Dialogmarketing: Abonnentengewinnung durch innovative Ansprache

Stuttgart
03. Mai 2018
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Im digitalen Zeitalter sind die Menschen mitteilungsbedürftiger als jemals zuvor. Sie wollen mitreden und mitbestimmen. Der Dialog nimmt eine entscheidende Rolle ein und Dialogmarketing wird zu einem der wichtigsten Instrumente im Marketing-Mix. Dazu stehen uns heute viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung als noch vor wenigen Jahren. Darüber hinaus benötigt Dialogmarketing mehr denn je eine tragende kreative Idee, um wahrgenommen zu werden. Wie spricht man potenzielle Abonnenten an und wie macht man erfolgreich auf sein Produkt aufmerksam? Dies erfahren Sie in unserem Seminar.

Das sind die Themen

  • Entwicklung des Dialogmarketings: Rückblick, IST-Situation und Ausblick
  • Arbeiten wie eine Kreativagentur: So sehen die Prozesse aus
  • Von der Idee zum Dialog: Kreative Umsetzung von Kampagnen
  • Blick in die Praxis: Best Cases und Praxistipps
  • Learning by Doing: Eine Praxisaufgabe

Das nehmen Sie mit

Sie erhalten einen Überblick, wie sich Dialogmarketing verändert hat und warum die richtige Balance zwischen Kreation und Effizienz zu nachhaltigem Erfolg führt. Das Seminar verdeutlicht die Prozesse in einer Agentur und zeigt, wie Sie erfolgreich potenzielle Kunden bzw. Abonnenten ansprechen können.Unsere Experten zeigen Cases aus verschiedenen Branchen, vom Klassiker bis zu Paradebeispielen für intelligentes Content-Marketing und Storytelling. Sie bekommen jede Menge Tipps, was Sie beachten müssen, um beachtet zu werden. Dieses Wissen können Sie im Rahmen einer Praxisaufgabe direkt anwenden.

Wer daran teilnehmen sollte

Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Marketing, Direktmarketing und CRM, die an kreativen Lösungen interessiert sind und Marketingmaßnahmen durchführen (z.B.: Marketingmanager, Produktmanager, Vertriebsmanager)

Ihre Experten vor Ort

Stephan Cammarota

Stephan Cammarota

Creative Director, RMG Connect

Vita ansehen
Arno Hoffmann

Arno Hoffmann

Management Supervisor, RMG Connect GmbH

Vita ansehen

Weitere Informationen


Das Seminar ist Teil des Zertifikatskurses Experte im Pressevertrieb.


Konditionen

Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 590,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 2. März 2018

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 690,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

 

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn
Entspannt ankommen – Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das günstigste Ticket.
 

Veranstaltungsort
Design Offices Stuttgart Mitte
Lautenschlagerstraße 23a
70173 Stuttgart

Website

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie

Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de

Early Bird
Clear selection