Lade Veranstaltungen

Mediadaten in crossmedialen & digitalen Zeiten: So machen Sie Ihre Verkaufsunterlagen fit

Berlin
07. Juni 2018
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Mediadaten müssen heute ein Spektrum an crossmedialen Leistungen vermitteln. Die alten Darstellungsformen stoßen dabei an Grenzen – was tun? In Zeiten des härteren Wettbewerbs ist es mit reiner Faktendarstellung nicht getan. Verstärkt sind verkäuferische Aspekte, USPs und Markenprofilierungen gefragt. Werbetreibende sollen positiv überrascht werden. Kundenbindungen sollen gefestigt werden. Dieser Workshop bietet Insights und Strategien, um Potenziale zu entdecken und Optimierungschancen zu nutzen.

Das sind die Themen

Daten und Fakten: Der AMF-Standard als Rahmenvorgabe, Auflagendarstellung, Marktforschungs-Daten. Das sollten Sie beachten!

Motivationen & Wünsche: Die fünf wichtigsten Wünsche der Kunden – und wie Sie diese gelungen integrieren. Das macht Werbekunden und den Planer in der Agentur glücklich.

Gestaltung & Inhalt: Das 1×1 der erfolgreichen Gestaltung (Umfang, Strukturierung, Visualisierung). Diese Elemente inspirieren und verkaufen.

Analyse & Check: Welche Aufgabe haben Ihre Mediadaten innerhalb Ihrer Verkaufskommunikation – und wie setzen Sie dies um? Welcher Mediadaten-Typ ist Ihr Verlag – und wo stehen Sie im Wettbewerb?

Feedback & Impulse: Erarbeitung von Optimierungen. Positiv- und Negativ-Beispiele und handfeste Anregungen. Aus der Praxis für die Praxis!

Das nehmen Sie mit

Sie erhalten Anregungen und Praxisanleitungen für die verkaufsorientierte Konzeption und Gestaltung von Mediadaten. Im Austausch mit anderen Verlagen, anhand von Erfolgsbeispielen und mithilfe einer Benchmark-Analyse können Sie Ihre Mediadaten (neu) positionieren. Durch die Arbeit an Ihren eigenen Mediadaten, lässt sich direktes Feedback mitnehmen. Der Workshop gibt Ihnen zugleich Sicherheit beim formellen Aufbau und der transparenten Strukturierung von Mediadaten.

Wer daran teilnehmen sollte

Anzeigenleiter, Mediaberater, Marketing-/Kommunikationsfachkräfte aus Verlagen, die Mediadaten konzeptionieren, gestalten und in der Praxis beim Kunden einsetzen.

Ihre Experten vor Ort

Thorsten Gerke

tg & partner, Bildung - Beratung - Forschung

Vita ansehen

Andrea Stegemann

Leiterin Zentrales Marketing, Konradin Business GmbH

Vita ansehen

Konditionen

Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- Euro (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 640,- Euro (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 29. Dezember 2017

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

 

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn
Entspannt ankommen – Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das günstigste Ticket.
 

Veranstaltungsort:
VDZ – Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.
Markgrafenstraße 15

10969 Berlin
Website

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de

Early Bird
Clear selection