Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Marketing Bootcamp

Köln
10.-11. Mai 2017
09:30 Uhr - 16:30 Uhr

1. Tag  09:30 Uhr – 17:30 Uhr
2. Tag 09:00 Uhr – 16:30 Uhr

2 Tage + 4 Referenten = umfangreiches Know-how im Online Marketing

Durch den digitalen Wandel wird das Marketing immer bedeutender und umfangreicher. Es entsteht eine Vielzahl neuer digitaler Kommunikationskanäle, sodass das Online Marketing mit seinen zahlreichen Facetten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist.

Auch im neuen Job-Profil eines Marketingmanagers stehen Online Marketing Kenntnisse meist an oberster Stelle. So gehören Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Trafficanalyse, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und Conversion Rate Optimierung zum Alltag eines Online Marketing Managers. Doch die junge Disziplin Online Marketing ist vielseitig und umfangreich. Sie bringt nicht nur eine Vielzahl von neuen Begriffen, Technologien und Vorgehens­weisen mit sich, das Online Marketing wandelt sich zusätzlich rasant. Gerade hier ist es besonders wichtig up-to-date zu bleiben, damit Sie dort werben, wo sich Ihre Zielgruppe gerade aufhält.


Programmübersicht:
1. Tag:

Einführung Online Marketing
•    Einführung in das digitale Marketing
•    Zielsetzungen und Strategieformulierungen
•    Die wichtigsten Online-Marketing Kanäle im Überblick
•    Erfolgsfaktoren im Online-Marketing
•    Rising Stars: Welche Tools gewinnen an Bedeutung?

Google Analytics
•    Einführung Web Analytics mit dem Schwerpunkt Google Universal Analytics
•    Individualisierung von Messkonzepten zur zielgerichteten Auswertung der richtigen Kennzahlen
•    Effektive Messung von Aboverkäufen und Conversions mittels Kampagnentracking
•    Cross-Device-Conversion-Tracking: Die Antwort von Google
•    High Potentials: Definition zukunftsorientierter Zielgruppen Cluster (Fokus loyale Nutzer)

E-Mail Marketing/Dialogmarketing
•    Einführung: Dialog mit E-Mails, Push-Notifications und Co.“
•    Strategische  Planung
•    Versandsoftware evaluieren und implementieren
•    Qualifizierte E-Mail-Adressen generieren
•    Best Practices für responsestarke Mailings
•    So optimieren Sie den Kampagnenerfolg


2. Tag:

Social Media Marketing
•    Einführung in das Thema Social Media Marketing
•    Überblick über die verschiedenen Kanäle
•    Strukturen, Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen
•    Best  practices

Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEA)
•   Eingliederung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Pflicht-Instrument im Marketing-Mix
•   Grundgerüst SEO: Wie gehe ich bei der Onpage- und Offpage-Optimierung vor?
•   Tipps & Tricks vom Experten inkl. Präsentation von Best Practice Cases
•   Vorstellung hilfreicher SEO-Tools
•   Unter der Lupe: Echtzeit-Analyse von Unternehmenswebsites

Conversion Rate Optimierung
•    Einführung: Die Grundlagen der Conversion Rate Optimierung
•    Gestaltung, Texte und Informationsarchitektur: So entwickeln Sie erfolgreiche Websites
•    Landing Pages im Online-Marketing
•    Mit optimierten Formularen den Umsatz erhöhen
•    Die Macht des Unterbewusstseins: Mit Behavior Patterns mehr erreichen
•    Testen und optimieren: Tools, Methoden und Best Practices


Das nehmen Sie mit

In unserem zweitägigen Bootcamp geben wir Ihnen daher einen aktuellen Überblick über die verschiedenen Bausteine des Online Marketings. Verschiedene Experten vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und zeigen Ihnen die neuesten Trends, Tricks und Tipps für erfolgreiches Online Marketing. Sie erfahren, wo Sie Ihre Zielgruppe und potenzielle Zielgruppen erreichen und wie Sie diese mit verschiedenen Techniken ansprechen können.

Wer daran teilnehmen sollte

Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager sowie alle, die sich Online Marketing Wissen aneignen oder mit den aktuellsten Inhalten auffrischen wollen.

Ihre Experten vor Ort

Jan Golka

Jan Golka

Team Lead Web Analytics, MSO Digital

Vita ansehen
Patrick Klingberg, Geschäftsführer, artaxo

Patrick Klingberg

Geschäftsführer, artaxo GmbH

Vita ansehen

Jochen Knecht

Leiter Digitale Medien, Geschäftsbereich Automobil, Motor Presse Stuttgart

Vita ansehen
Nico Zorn

Nico Zorn

Mitgründer/Partner, Saphiron GmbH

Vita ansehen

Weitere Informationen

Übernachtung
Wir haben ein Zimmerkontingent bis zum 10.04.2017 für Sie im Veranstaltungshotel Hotel Mondial am Dom Cologne unter dem Stichwort „VDZ Akademie“ eingerichtet, bitte wenden Sie sich für die Buchung direkt an das Hotel.
Telefon: 0221 20 630 oder E-Mail: H1306@accor.com

Konditionen

Early Bird – VDZ Mitglied: 690,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 890,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 24. März 2017

Regular Rate – VDZ Mitglied: 790,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 990,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen an beiden Tagen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Veranstaltungsort
Hotel Mondial am Dom Cologne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Website

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de