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Online Marketing Bootcamp

22.-23. Juni 2021
09:30 Uhr - 15:30 Uhr

1. Tag  09:30 Uhr – 15:30 Uhr
2. Tag 09:30 Uhr – 15:30 Uhr

2 Tage + 3 Referenten = umfangreiches Know-how im Online Marketing

Dieses Jahr muss das „Online Marketing Bootcamp“ digital stattfinden. Wir haben unser Bestes gegeben, Ihnen ein virtuelles Format in einer gewohnte thematische Tiefe wie im Präsenzseminar, zusammenzustellen.

Durch den digitalen Wandel wird das Marketing immer bedeutender und umfangreicher. Es entsteht eine Vielzahl neuer digitaler Kommunikationskanäle, sodass das Online Marketing mit seinen zahlreichen Facetten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist.

Auch im neuen Job-Profil eines Marketingmanagers stehen Online Marketing Kenntnisse meist an oberster Stelle. So gehören Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Trafficanalyse, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und Conversion Rate Optimierung zum Alltag eines Online Marketing Managers. Doch die junge Disziplin Online Marketing ist vielseitig und umfangreich. Sie bringt nicht nur eine Vielzahl von neuen Begriffen, Technologien und Vorgehens­weisen mit sich, das Online Marketing wandelt sich zusätzlich rasant. Gerade hier ist es besonders wichtig up-to-date zu bleiben, damit Sie dort werben, wo sich Ihre Zielgruppe gerade aufhält.



Wir sprachen im Vorfeld zum Seminar mit unserem Speaker Patrick Klingberg. Im Video-Interview gibt er einen Vorgeschmack auf das Seminar und Antworten zu seinen Themen SEO und Google Analytics!


Programmübersicht:

1. Tag:

Einführung Online Marketing
•    Einführung in das digitale Marketing
•    Zielsetzungen und Strategieformulierungen
•    Die wichtigsten Online-Marketing Kanäle im Überblick
•    Erfolgsfaktoren im Online-Marketing
•    Rising Stars: Welche Tools gewinnen an Bedeutung?

E-Mail Marketing/Dialogmarketing
•    Einführung: Dialog mit E-Mails, Push-Notifications und Co.
•    Strategische Planung
•    Versandsoftware evaluieren und implementieren
•    Qualifizierte E-Mail-Adressen generieren
•    Best Practices für responsestarke Mailings
•    So optimieren Sie den Kampagnenerfolg

Conversion Rate Optimierung
•    Einführung: Die Grundlagen der Conversion Rate Optimierung
•    Gestaltung, Texte und Informationsarchitektur: So entwickeln Sie erfolgreiche Websites
•    Landing Pages im Online-Marketing
•    Mit optimierten Formularen den Umsatz erhöhen
•    Die Macht des Unterbewusstseins: Mit Behavior Patterns mehr erreichen
•    Testen und optimieren: Tools, Methoden und Best Practices


2. Tag:

Social Media Marketing
•    Einführung in das Thema Social Media Marketing
•    Überblick über die verschiedenen Kanäle
•    Strukturen, Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen
•    Best Practices

Google Analytics
•    Einführung Web Analytics mit dem Schwerpunkt Google Universal Analytics
•    Individualisierung von Messkonzepten zur zielgerichteten Auswertung der richtigen Kennzahlen
•    Effektive Messung von Aboverkäufen und Conversions mittels Kampagnentracking
•    Cross-Device-Conversion-Tracking: Die Antwort von Google
•    High Potentials: Definition zukunftsorientierter Zielgruppen Cluster (Fokus loyale Nutzer)

Suchmaschinenoptimierung (SEO/Content)
•    Eingliederung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Pflicht-Instrument im Marketing-Mix
•   Grundgerüst SEO: Wie gehe ich bei der Onpage- und Offpage-Optimierung vor?
•   Vorstellung hilfreicher SEO-Tools
•   Unter der Lupe: Echtzeit-Analyse von Unternehmenswebsites
•   Tipps & Tricks vom Experten inkl. Präsentation von Best Practice Cases


Das nehmen Sie mit

In unserem zweitägigen Bootcamp geben wir Ihnen daher einen aktuellen Überblick über die verschiedenen Bausteine des Online Marketings. Verschiedene Experten vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und zeigen Ihnen die neuesten Trends, Tricks und Tipps für erfolgreiches Online Marketing. Sie erfahren, wo Sie Ihre Zielgruppe und potenzielle Zielgruppen erreichen und wie Sie diese mit verschiedenen Techniken ansprechen können.

Wer daran teilnehmen sollte

Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager sowie alle, die sich Online Marketing Wissen aneignen oder mit den aktuellsten Inhalten auffrischen wollen.

Ihre Experten vor Ort

Lena Gmeiner

Performance Marketing Managerin & Creative Designerin, adsventure.de

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Patrick Klingberg, Digitaler Architekt

Patrick Klingberg

Digitaler Architekt

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Nico Zorn

Mitgründer/Partner, Saphiron

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Konditionen

VDZ Mitglied: 349 EUR 790,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399 EUR 990,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen und  Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
•    Reduzierter Seminar-Preis
•    Keine Reisekosten
•    Intensiver Austausch
•    Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
•    Präsentationen und  Video-on-Demand

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de


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