Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Marketing Bootcamp

01.-02. Juli 2020
09:30 Uhr - 15:30 Uhr

1. Tag  09:30 Uhr – 15:00 Uhr
2. Tag 09:00 Uhr – 15:30 Uhr

2 Tage + 3 Referenten = umfangreiches Know-how im Online Marketing

Dieses Jahr muss das „Online Marketing Bootcamp“ digital stattfinden. Wir haben unser Bestes gegeben, Ihnen ein virtuelles Format in einer gewohnte thematische Tiefe wie im Präsenzseminar, zusammenzustellen.

Durch den digitalen Wandel wird das Marketing immer bedeutender und umfangreicher. Es entsteht eine Vielzahl neuer digitaler Kommunikationskanäle, sodass das Online Marketing mit seinen zahlreichen Facetten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist.

Auch im neuen Job-Profil eines Marketingmanagers stehen Online Marketing Kenntnisse meist an oberster Stelle. So gehören Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Trafficanalyse, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und Conversion Rate Optimierung zum Alltag eines Online Marketing Managers. Doch die junge Disziplin Online Marketing ist vielseitig und umfangreich. Sie bringt nicht nur eine Vielzahl von neuen Begriffen, Technologien und Vorgehens­weisen mit sich, das Online Marketing wandelt sich zusätzlich rasant. Gerade hier ist es besonders wichtig up-to-date zu bleiben, damit Sie dort werben, wo sich Ihre Zielgruppe gerade aufhält.


Programmübersicht:
1. Tag:

Einführung Online Marketing
•    Einführung in das digitale Marketing
•    Zielsetzungen und Strategieformulierungen
•    Die wichtigsten Online-Marketing Kanäle im Überblick
•    Erfolgsfaktoren im Online-Marketing
•    Rising Stars: Welche Tools gewinnen an Bedeutung?

E-Mail Marketing/Dialogmarketing
•    Einführung: Dialog mit E-Mails, Push-Notifications und Co.“
•    Strategische Planung
•    Versandsoftware evaluieren und implementieren
•    Qualifizierte E-Mail-Adressen generieren
•    Best Practices für responsestarke Mailings

Suchmaschinenoptimierung (SEO/Content)
•    Eingliederung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Pflicht-Instrument im Marketing-Mix
•   Grundgerüst SEO: Wie gehe ich bei der Onpage- und Offpage-Optimierung vor?
•   Tipps & Tricks vom Experten inkl. Präsentation von Best Practice Cases

Talkrunde
•   
„Zusammenspiel SEO und Online Marketing: Tipps zur Umsetzung und Austausch zu praktischen Tools“      

Individuelle kurze Beratungsgespräche (10 Minuten)
•    Schnellanalyse: Individuelle Tipps für Ihre Online Marketing Strategie
•    Unter der Lupe: SEO Echtzeit-Analyse von Ihrer Unternehmenswebsites
•    Google Analytics: Analyse von Messwerten und ihre Bedeutung             


2. Tag:

Social Media Marketing
•    Einführung in das Thema Social Media Marketing,
•    Überblick über die verschiedenen Kanäle
•    Strukturen, Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen
•    Best Practices

Talkrunde
•    „Social Media Marketing: Tipps und Tricks für erfolgreiches Social Media Marketing“

Google Analytics
•    Einführung Web Analytics mit dem Schwerpunkt Google Universal Analytics
•    Individualisierung von Messkonzepten zur zielgerichteten Auswertung der richtigen Kennzahlen
•    Effektive Messung von Aboverkäufen und Conversions mittels Kampagnentracking
•    Cross-Device-Conversion-Tracking: Die Antwort von Google
•    High Potentials: Definition zukunftsorientierter Zielgruppen Cluster (Fokus loyale Nutzer)

Conversion Rate Optimierung
•    Einführung: Die Grundlagen der Conversion Rate Optimierung
•    Landing Pages im Online-Marketing                              
•    Mit optimierten Formularen den Umsatz erhöhen
•    Die Macht des Unterbewusstseins: Mit Behavior Patterns mehr erreichen
•    Testen und optimieren: Tools, Methoden und Best Practices

Individuelle kurze Beratungsgespräche (10 Minuten)
•    Schnellanlayse: Optimierungsvorschläge für Ihre Social Media Tätigkeiten
•    Schnellanalyse: So optimieren Sie Ihr Mailing
•    Schnellanalyse: Optimierung Ihrer Conversion Rate mit Fokus auf die Hürden und Stopper


Das nehmen Sie mit

In unserem zweitägigen Bootcamp geben wir Ihnen daher einen aktuellen Überblick über die verschiedenen Bausteine des Online Marketings. Verschiedene Experten vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und zeigen Ihnen die neuesten Trends, Tricks und Tipps für erfolgreiches Online Marketing. Sie erfahren, wo Sie Ihre Zielgruppe und potenzielle Zielgruppen erreichen und wie Sie diese mit verschiedenen Techniken ansprechen können.

Wer daran teilnehmen sollte

Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager sowie alle, die sich Online Marketing Wissen aneignen oder mit den aktuellsten Inhalten auffrischen wollen.

Ihre Experten vor Ort

Lena Gmeiner

Performance Marketing Managerin & Creative Designerin, ONLINE MARKETING VOGG

Vita ansehen
Patrick Klingberg, Geschäftsführer, artaxo

Patrick Klingberg

Geschäftsführer/CEO, artaxo

Vita ansehen
Nico Zorn

Nico Zorn

Mitgründer/Partner, Saphiron

Vita ansehen

Konditionen

VDZ Mitglied: 349 EUR 790,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399 EUR 990,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, individuelle Beratungsgespräche mit den Referenten, Präsentationen und  Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
•    Reduzierter Seminar-Preis
•    Keine Reisekosten
•    Intensiver Austausch
•    Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
•    Präsentationen und  Video-on-Demand

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events
VDZ Akademie

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de