Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Das Bild zeigt den Hamburger Hafen.

Und Action! – Livestreaming für Redaktionen und Vertrieb

Hamburg
01. Januar 2017
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Livestreaming hat den Sprung in die Medien viel schneller geschafft als seinerzeit neue Social Media Technologien wie Facebook, Twitter oder Instagram. Auch Messenger und Snapchat punkten mit Live-Charakter. Das bietet neue Möglichkeiten für Redaktionen und Vermarkter.

Live bedeutet die Rückkehr der Knappheit in Zeiten digitalen Überflusses. Content Marketing, Storytelling und Vertrieb treten in eine neue Dimension, denn knapp bedeutet attraktiv und wertvoll – für Leser, Zuschauer und Werbekunden.

Das sind die Themen

  • Livestreaming – Theorie & Basics
  • Plattformen und Technologien
  • Trends und technische Entwicklungen
  • Beispiele und Best Cases
  • Wer guckt´s? – Welche Kunden live zusehen
  • Wie geht´s? – Welche Themen, Formate und Inszenierungen
    für Publisher sinnvoll sind
  • Wer zahlt´s? – Wie sich mit Livestreaming Geld verdienen lässt

Das nehmen Sie mit

Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam klare Vorstellungen und konkrete, praktikable Formate für den Einsatz von Livestreaming in Redaktion und Vermarktung für verschiedene Zeitschriftentypen zu erarbeiten. Livestreaming eignet sich für praktisch alle Interessen- und Fachgebiete im B2C und B2B Bereich.

Livestreaming ist ohne besonderen Aufwand und extra Kosten möglich, bietet Zuschauern gleichzeitig einen sehr hohen Nutzen. Publisher feiern mit Live-Angeboten bereits journalistische wie vermarkterische Erfolge – von diesen Beispielen gilt es zu lernen. Gemeinsam erarbeiten die Teilnehmer Live-Nutzer-Profile und –Situationen und konkrete Themen und Formate. Solche Angebote müssen sich lohnen. Deshalb werden passende, praktikable Vermarktungspakete zu den journalistischen Formaten modelliert.

Wer daran teilnehmen sollte

Verlagsleiter, CEO´s, Chefredakteure, Redaktionsleiter, Online Redakteure, Social Media Redakteure, Reporter, Korrespondenten, Vertriebsleiter, MA Digital Sales & Marketing, MA Business Development

Ihr Experte

Andreas Moring

Studiengangsleiter Communication & Media Management, BiTS Business & IT School

Vita ansehen

Konditionen

Early Bird Rate – VDZ Mitglied: 490,- Euro (zzgl. MwSt.)
Early Bird Rate – Nicht Mitglied: 640,- Euro (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 17. Februar 2017

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält Pausen- und Seminargetränke sowie Obst und eine gemische Gebäckauswahl. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg Mitte
Schröderstiftstraße 3

20146 Hamburg
Website

Im Veranstaltungshotel haben wir ein Abrufkontingent unter dem Stichwort „VDZ Akademie“ gebucht, aus diesem können Sie sich ein Zimmer bis zum 21.02.2017 abrufen.

Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de