Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
SEO

WebSession: 2020 User-First SEO Taktiken für Verlage

29. Juni 2020
11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Die letzten Aktualisierungen von Googles Algorithmus bedeuten, dass sich Publisher jetzt an eine vom Nutzer gesteuerte Online-Welt anpassen müssen. In dieser WebSession diskutieren die Experten Patrick Klingberg (artaxo), Max Platzgummer (Marfeel) sowie Daniel Schramm (RND/Madsack) zu dem Thema und geben Ihnen Einblicke, welche Praktiken mittlerweile veraltet sind und welche Maßnahmen in der Mobile-First-Welt relevanter sind denn je.

Ein wichtiges Thema hierbei ist u.a. Mobile UX, denn der Anteil der mobilen User nimmt weiter zu und die Leser erwarten auch auf mobilen Geräten ein einwandfreies Surfverhalten. Zudem priorisieren Suchmaschinen die Webseiten, welche eine hohe Zufriedenheit bei den Nutzern erzeugen. In dem Vortrag „Mobile UX: Die neue SEO-Erfolgsformel“ erhalten Sie Tipps, wie sich die Mobile UX auf Ihr Suchranking auswirken kann und welche Änderungen Sie am effektivsten vornehmen können, um ein höheres Ranking zu erzielen.

Ergänzend lernen Sie handfeste Best Practices aus dem Unternehmen RND/Madsack kennen.

 



Diese WebSession wird in Partnerschaft mit marfeel durchgeführt.


Die Agenda

  1. Mobile UX: Die neue SEO-Erfolgsformel (Max Platzgummer, Marfeel)
    Max Platzgummer, erklärt, wie sich Ihre mobile UX auf Ihr Suchranking auswirken kann und welche Änderungen Sie am effektivsten vornehmen können, um ein höheres Ranking zu erzielen.
    Mit diesen Tipps und Tricks hilft Marfeel hunderten Verlagen ihre SEO zu verbessern und basiert diese Erkenntnisse auf das Verhalten von über 1 Milliarde monatlichen User.
  2. SEO Taktiken für Verlage, Best Practices von Madsack (Daniel Schramm, RND/Madsack)
  3. Paneldiskussion (Patrick Klingberg, Max Platzgummer und Daniel Schramm)
  4. Q&A Session

Das sind die Themen

  • User Intent: So optimieren Sie diesen wesentlichen Ranking-Faktor für Ihre bevorstehenden Inhalte.
  • Expertise – Autorität – Vertrauen: So erstellen Sie Inhalte, denen Benutzer und Suchmaschinen vertrauen.
  • Technisches SEO: So verbessern Sie Ihr Suchranking durch technische SEO-Techniken.
  • Experten-Panel mit Daniel Schramm (Head of SEO, RND/Madsack), moderiert von Patrick Klingberg (CEO, artaxo)

Das nehmen Sie mit

In dieser WebSession lernen Sie, wie Sie die:

  • Geschwindigkeit mobiler Seiten erhöhen
  • Das Design auf „Mobile-First“ stellen
  • Technische SEO-Best Practices
  • „Do’s und Dont’s“ für Ihre Mobile User Experience
  • Wie bekomme ich eine höhere Sichtbarkeit auf rein mobilen Kanälen (Google Discovery, Google AMP)?

Ihre Experten vor Ort

Caroline Holzschuher

Senior SEO Manager, BurdaFoward GmbH

Vita ansehen
Patrick Klingberg, Geschäftsführer, artaxo

Patrick Klingberg

Geschäftsführer/CEO, artaxo

Vita ansehen

Max Platzgummer

Strategic Partnership Executive, Marfeel Solutions

Vita ansehen

Daniel Schrammer

Head of SEO, RND / Madsack Mediengruppe

Vita ansehen

Weitere Informationen

Diese WebSession wird in Partnerschaft mit marfeel durchgeführt.

 

Konditionen

VDZ Mitglied: 149,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 199,- Euro (zzgl. MwSt.)

Mit der Anmeldung für eine WebSession des ONLINE-Angebots können Sie an allen Live-WebSessions 2020 teilnehmen. Außerdem steht Ihnen eine Auswahl an Video-on-Demand-Inhalten zur Verfügung.

Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen, darf nicht geteilt werden und endet zum 31.12.2020. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.


>> Alle WebSessions & Termine <<

 

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de