Lade Veranstaltungen

What’s Next 2021: Publishing for Future – von Social Branding bis Subscription

19.10.2021 - 02.11.2021
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Was als nächstes kommt, ist und bleibt eine der spannendsten Fragen, die wir uns stellen können. Im Rahmen von „What’s Next“ schauen wir auf spannende Cases aus der Verlagswelt und darüber hinaus.

Termine:

  • Session 1 | 19.10.: Abo und Community Modelle
  • Session 2 | 02.11.: Social Media: Instagram, TikTok und wie Verlage Personal Branding nutzen können

Einen ersten Einblick gibt es hier:
What’s Next Workbook kostenfrei herunterladen

Das sind die Themen

Session 1 | 19.10.: Abo und Community Modelle

  • Über den Tellerrand: Wie Community und Subscription bei Bookbeat und Joyn funktionieren
  • Community-Aufbau und Paid-Content-Strategie: Ein B2B-Impuls von Medieninsider
  • Churn Prevention: Eine gute ZEIT haben – Creating a place to stay
  • Interaktives eCommerce: Liveshopping als zusätzliche Erlösquelle – wie Muse Content ganze Communities bewegt

Session 2 | 02.11.: Social Media: Instagram, TikTok und wie Verlage Personal Branding nutzen können

  • Wissensvermittlung über TikTok – Wie Funke ErstwählerInnen erreicht
  • „Können Tiere Sonnebrand bekommen?“ – Wie die Zeit auf TikTok Rede und Antwort steht
  • Vom Verlag zum TikTok Creator: Was Verlage von Creator @dasistjayy lernen können
  • Learnings von Edition F: Erfolgreich auf Instagram publizieren

Das nehmen Sie mit

  • Impulse und Insights für die Umsetzung in der Praxis, dank externer Experten
  • Digitaler Austausch mit Leadern aus der Branche und darüber hinaus

Wer daran teilnehmen sollte

What’s Next ist ein Format für VerlagsmitarbeiterInnen und ihre Teams aus allen Abteilungen und aller Erfahrungsstufen, die in Zeiten von Veränderung neue Projekte entwickeln wollen oder sich in relevanten Bereichen für die Zukunft weiterbilden möchten.

Ihre Experten vor Ort

Marco Burkhardtsmayer

Founder und Geschäftsführer, Muse Content

Vita ansehen

Marielle Egert

Data Scientist, ZEIT ONLINE

Vita ansehen

Jamal Fischer

Content Creator, @DasIstJay

Vita ansehen

Philipp Rapp

Product Manager Digital Products & Paid Content, ZEIT ONLINE

Vita ansehen

Marvin Schade

Gründer, Medieninsider

Vita ansehen

Stephan Scherzer

Hauptgeschäftsführer, VDZ

Vita ansehen

Carmen Steinebrunner

Director Business Development GSA, BookBeat

Vita ansehen

Amelie Marie Weber

Redakteurin in der Zentralredaktion und Head of Social Media, FUNKE Mediengruppe

Vita ansehen

Konditionen

What’s Next (2 Termine):
VDZ Mitglied 490 ,- Euro
(zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied 590,- Euro (zzgl. MwSt.)

Einzeltermin:
VDZ Mitglied | Session : 250 ,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied | Session: 350,- Euro (zzgl. MwSt.)

Team-Ticket (2 Termine):
VDZ Mitglied | Team-Ticket (bis 5 Personen): 1.999 ,- Euro
(zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied | Team-Ticket (bis 5 Personen): 2.299 ,- Euro (zzgl. MwSt.)

Unternehmenspass (unlimitierte Personenanzahl): 3.000 ,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand (bei Freigabe) im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

 

Ansprechpartner

Annemarie Vollstedt
Senior Projektmanager Print & Digitale Medien

Telefon: 030 72 62 98 – 101
E-Mail: a.vollstedt@vdz.de

Kategorie/n