Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeit für Reader Revenue

Hamburg
05. Februar 2020
10:00 Uhr - 17:00 Uhr


Ein Blick hinter die Kulissen der ZEIT Verlagsgruppe


DIE ZEIT ist als renommierte Wochenzeitung wohl fast jedem bekannt! Sie ist mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von 502.337 Exemplaren die Nr. 1 unter den Wochenzeitungen. In Zeiten von sinkenden Auflagen und Anzeigenerlösen vermeldet DIE ZEIT eine gesteigerte Gesamtauflage durch das Wachstum in allen Sparten. Doch was macht sie so erfolgreich?

Bei der ZEIT stehen die Leserinnen und Leser und ihre Interessen im Mittelpunkt. Zusätzlich zur wöchentlichen gedruckten Zeitung gibt es zahlreiche weitere Produkte, die auf die Bedürfnisse der Leser zugeschnitten sind. Neben dem digitalen Angebot von ZEIT Online finden sich verschiedene Magazine, Veranstaltungen und Podcasts wie „ZEIT Verbrechen“ unter der Marke wieder. Das exklusive Programm für Abonnenten „Freunde der ZEIT“ rundet das Portfolio ab, so dass sich sicherlich der ein oder andere Leser ebenfalls so nennen würde.

Am 5. Februar 2020 schauen wir in Hamburg bei der ZEIT Verlagsgruppe hinter die Kulissen, wo Innovationsfreude und Qualitätsanspruch großgeschrieben werden.

Es erwartet Sie ein ganzer Tag unter dem Motto „Reader Revenue“. Sie erfahren dort im Detail, welche Erlösquellen die DIE ZEIT neben dem üblichen Printabo geschaffen hat. Experten aus den verschiedenen Fachbereichen geben Ihnen Einblicke in Themen wie Paid Content, Audio-Formate, Kundenbindung, Abomarketing und E-Commerce.

 

Das sind die Themen

Im Fokus steht das Thema Reader Revenue. Experten geben u.a. Einblicke in Themen wie Paid Content, Audio-Formate/Podcasts, Kundenbindung, Abomarketing und E-Commerce.

>> Zur Agenda <<

 

Wer daran teilnehmen sollte

Geschäftsführer, Verlagsleiter, Vertriebsleiter und Vertriebsmanager aus Zeitungs-, Fach- und Publikumsverlagen, Verlagsmitarbeiter aus den Bereichen Business Development, Innovationsmanagement sowie Produkt- und  Projektmanager.

 

Ihre Experten

Chris Alexander

Leiter ZEIT REISEN, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

René Beck

Stellv. Verlagsleiter Marketing, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Linda Dettmann

Head of E-Commerce ZEIT Shop, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Dr. Rainer Esser

Geschäftsführer, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Hanns-Bruno Kammertöns

Leitender Redakteur, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Malte Riken

Stellv. Verlagsleiter Magazine, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Lennart Schneider

Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding

Vita ansehen

Debora Schnitzler

Projektmanagerin „Freunde der ZEIT“, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Andreas Sentker

Leiter WISSEN-Ressort & Geschäftsführender Redakteur, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Enrique Tarragona

Geschäftsführer Zeit Online und academics GmbH

Vita ansehen

Konditionen

VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 690,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn

Entspannt ankommen – Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das günstigste Ticket.

 

Veranstaltungsort

Zeitverlag
Helmut-Schmidt-Haus
Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
20095 Hamburg
Website

 

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de