Frank Bachér

Digital & Audio Executive/Advisor, RAUDIO.BIZ

Frank Bachér ist Digital & Audio Executive & Advisor für den neuen Audio-Vermarkter RAUDIO.BIZ.

Frank Bachér war bis Sommer 2022 Chief Business Officer (CBO) bei Julep Media, dem führenden Technologie-Anbieter für Podcastwerbung, und verantwortete dort den Vertrieb, das Partner Management und die Weiterentwicklung der Vermarktungsprodukte. Vor Julep Media war er bis Anfang 2021 als Geschäftsleiter Digitale Media beim Audiovermarkter RMS tätig.  Davor war er bei Rubicon Project/Magnite, einem Anbieter einer Echtzeit-Handelsplattform für digitale Werbung, als Geschäftsführer Nordeuropa beschäftigt. Der gebürtige Münchner begann seine Laufbahn Mitte der 1990er Jahre bei Axel Springer. Anschließend war er etliche Jahre bei Tomorrow Focus/Burda  tätig – zuletzt als Director Marketing. Weitere Stationen waren der Vorsitz der Geschäftsführung bei der eBay Advertising Group GmbH, die Geschäftsführung Marketing & Sales bei der damaligen Telekom-Tochter Interactive Media sowie die Rolle als Vice President Online and Central Europe bei Sabre Travel Network, einem Anbieter einer Reisebuchungsplattform. Seine langjährige Expertise im Bereich der Digitalvermarktung bringt er zudem in die Gremienarbeit ein, derzeit in der Fokusgruppe Audio im BVDW.