Andreas Hohenleitner

Andreas Hohenleitner

Geschäftsführer, Krafthand Medien GmbH

1978 im Allgäu geboren verfügt mittlerweile über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Medien-produktion. Er arbeitete zunächst in der klassischen Druckvorstufe ehe er sich in der Medientechnik weiterbildete. 2001 erhielt er den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung für die hervorragenden Abschlussleistungen im Themenschwerpunkt „Medientechnik“. 2002, mit 24 Jahren wurde er zum Verkaufsleiter bei der Krafthand Medien GmbH bestellt und baute die E-Business-Strukturen des Unternehmens auf. Seit 2013 ist er als Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2014 als Geschäftsführer bei der Krafthand Medien GmbH, gemeinsam mit seinem Kollegen Steffen Karpstein, tätig. Sein Aufgabenschwerpunkt innerhalb der Geschäftsleitung des Unternehmens sind die Bereiche Finanzen, Personal und Technik.

„Künftig müssen wir als Medienmacher auch technologisches Know-How zu unseren Kernkompetenzen zählen um den Weg vom Redakteur bis zum Leser so kurz und direkt wie möglich zu gestalten. Dabei helfen uns homogene Produktionsstrukturen die gleichzeitig ein hohes Maß an Rentabilität bedeuten“, so Andreas Hohenleitner.