Andreas Moring

Studiengangsleiter Communication & Media Management, BiTS Business & IT School

Professor Doktor Andreas Moring ist Leiter des Studienganges Communication and Media Management und Leiter des Hamburger Campus der Business & IT School BiTS. Die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen und praktischen Arbeit sind Digitale Geschäftsmodelle für Medien und Innovationsmanagement.

Andreas Moring arbeitete vor seiner aktuellen Professur für die Axel Springer AG (Welt, Bild, Hamburger Abendblatt), die Schickler Unternehmensberatung und die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft. Er wurde für seine journalistische Arbeit und von ihm entwickelte Produkte und Formate in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet.

Prof. Dr. Moring veröffentlichte Standardwerke zu den Themen Social Media und Digitale Formate und Geschäftsmodelle für Medien und ist gefragter Impulsgeber, Interviewpartner und Kolumnist zu diesen Themen in Fachdiensten wie Horizont oder kress und auf Youtube.