Andreas Schoo

Andreas Schoo am Donnerstag (04.01.2018)  in AumŸhle bei Hamburg 
Foto: Roland Magunia

Geschäftsführer, Funke Mediengruppe

Andreas Schoo wurde 1960 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit April 2018 ist Andreas Schoo Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. Er ist verantwortlich für den Zeitschriftenbereich und das Digitale. Zuletzt war er über zehn Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Media Group und verantwortete dort unter anderem Zeitschriften- und Digitalaktivitäten in Deutschland, USA, Australien, England, Frankreich und Spanien. Er ist ein überaus erfahrener Verlagsmanager mit einem Blick für innovative Verlagsstrukturen. Durch seine Aktivitäten im Ausland hat er sehr profunde Kenntnisse über alle wesentlichen internationalen Vertriebsmärkte. Andreas Schoo studierte Jura in Hamburg, Göttingen und Los Angeles. Danach arbeitete er zunächst als Wirtschaftsanwalt.