Arno Hoffmann

Arno Hoffmann

Management Supervisor, RMG Connect GmbH

Seit 2006 verantwortet Arno Hoffmann als Management Supervisor die Etats zahlreicher Kun-den und ist als New Business Manager für das Neukundengeschäft von RMG Connect ver-antwortlich. Seine fachliche Kernkompetenz liegt in der strategischen Begleitung der CRM-Prozesse. Dabei geht es um die Analyse von Prozessen und Zielgruppen, um auf dieser Basis Kommunikationsstrategien abzuleiten, die den gesamten Customer-Life-Cycle abdecken. Die Ergebnisse liefern die Grundlage für die konzeptionelle und kreative Entwicklung ganzheitlicher kanalübergreifender Programme.

Arno Hoffmann ist Diplom-Ökonom. Erste berufliche Stationen waren Philips Business Com-munications und Hewlett Packard. In beiden Unternehmen war er als Vertriebsanalyst tätig. Im Februar 1998 wechselte er zu Mungenast Dialog Marketing in Stuttgart und war dort als Sta-tistiker und Analytiker auf dem Etat der Stiftung Warentest tätig. Er verantwortete agenturseitig den Auf- und Ausbau analytischer Instrumentarien im Zuge der Erfolgsprognose und
-messung komplexer Direktmarketing-Aktivitäten.