Arno Hoffmann

Management Supervisor, RMG Connect GmbH

Seit 2006 verantwortet Arno Hoffmann als Management Supervisor die Etats zahlreicher Kunden und ist als New Business Manager für das Neukundengeschäft von RMG Connect ver-antwortlich. Seine fachliche Kernkompetenz liegt in der strategischen Begleitung der CRM-Prozesse. Dabei geht es um die Analyse von Prozessen und Zielgruppen, um auf dieser Basis Kommunikationsstrategien abzuleiten, die den gesamten Customer-Life-Cycle abdecken. Die Ergebnisse liefern die Grundlage für die konzeptionelle und kreative Entwicklung ganzheitlicher kanalübergreifender Programme.

Arno Hoffmann ist Diplom-Ökonom. Erste berufliche Stationen waren Philips Business Com-munications und Hewlett Packard. In beiden Unternehmen war er als Vertriebsanalyst tätig. Im Februar 1998 wechselte er zu Mungenast Dialog Marketing in Stuttgart und war dort als Sta-tistiker und Analytiker auf dem Etat der Stiftung Warentest tätig. Er verantwortete agenturseitig den Auf- und Ausbau analytischer Instrumentarien im Zuge der Erfolgsprognose und
-messung komplexer Direktmarketing-Aktivitäten.