Carsten Mosqua

Geschäftsführer, Brainbirds GmbH

Carsten Mosqua kommt aus dem Technologie- und Beratungsgeschäft und hat in mehr als 15 Jahren Transformationsprogramme für Kunden rund um die Themen Big Data, E-Commerce, Web 2.0 und Triple Play verantwortet. Sein Hauptinteresse gilt dem digitalen Wandel und dessen Auswirkungen auf Führung, Innovationsfähigkeit und Formen der Zusammenarbeit. Er bringt umfangreiche Erfahrung in Projektsteuerung und Technologie mit sich und hat zahlreiche größere Initiativen verantwortet. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Brainbirds GmbH. Berufliche Erfahrung sammelte er bei der Fraunhofer Gesellschaft, Capgemini und SapientNitro, bevor er als Co-Founder zusammen mit Hubert Burda Medien die Technologieberatung Valiton GmbH gegründet und als Managing Director geführt hat. Er ist diplomierter Betriebswirt (FH) und spricht regelmäßig auf Kongressen zu Themen des digitalen Wandels.