Christian Leunig

Leiter Reportage und Dokumentation, AZ Media TV

Christian Leunig ist Leiter Reportage und Dokumentation bei der AZ MEDIA TV. Neben seiner redaktionellen Tätigkeit im Bereich Reportage, Dokumentation und Doku-Soap entwickelt er Lernziele und Lerninhalte der Videojournalistenausbildung. Nach seinem Studium in Hannover und Barcelona absolvierte er ein 12-monatiges Trainee-Programm zum Videojournalisten in Hannover. Danach wechselte er zur AZ MEDIA Redaktion nach Köln, später zu CENTER TV Heimatfernsehen. 2006 übernahm er die Leitung der Redaktion von AZ MEDIA in Hannover. Von 2005 bis 2006 war er als Ausbilder an der Deutschen Videojournalistenschule beschäftigt. Seit 2007 ist Christian Leunig als Dozent und Trainer an der TV Hauptstadtakademie tätig und hat seither mehr als 300 Teilnehmer geschult.