Christine Kreye

Head of Digital Magazines, Heise Medien

Christine Kreye ist seit Anfang der neunziger Jahre in der Online/Digital Branche tätig und arbeitet seit 25 Jahren an digitalen Lösungen, die Inhalte sowie Produkte optimiert an Kunden bringen.
In Zeiten der Dot-Com-Krise gründete sie in New York City eine Technik-Agentur, die sich auf die strategische Entwicklung datenbasierter Projekte spezialisierte. Diese waren sowohl im Bereich E-Commerce als auch im Bereich Content-Portale angesiedelt.
Schon im Jahr 2006 erarbeitet sie mit Ihrer Firma digitale Lösungen für Verlage, die auf Grund der amerikanischen Marktsituation schon zur damaligen Zeit neue Geschäftsfelder im digitalen Bereich suchten.
Ab 2010, und wieder auf heimischen Boden, führte sie die User Experience sowie die redaktionellen und konzeptionellen Teams der TUI Deutschland-Onlinepräsenzen. 2012 wechselte Frau Kreye zu Heise Medien und betreut dort seitdem den Bereich Digitale Magazine, mit dem Ausbau der Magazin-Apps, einer ersten Paid-Content-Lösung und weiteren strategischen Entwicklungen rund um digitale Magazine. Darüber hinaus leitet sie bei Heise seit 2017 das strategische Digitalisierungsprojekt „Content First“.