Dietmar-Georg Wiedemann

Stellvertretender Leiter, Universität Augsburg – Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systems Engineering

Dietmar Wiedemann ist seit 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe wi-mobile. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem im Bereich Mobile Marketing und Mobile Payment; er wirkte an zahlreichen Studien in diesen Bereichen zu Akzeptanz und Usability mit und leitete verschiedene Teilprojekte. 2006 sammelte er weitere Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Geschäftsmodellen als Projektleiter des EXIST SEED Projektes SmartAid. 2007 wurde er mit der Projektleitung zur gesamteuropäische Payment-Marktstudie und Geschäftsmodellentwicklung im EU-Projekt SEMOPS II betraut. Er ist Referent bei verschiedenen Industrieveranstaltungen sowie wissenschaftlichen Konferenzen.