Dirk Engel

Dozent, Fachautor, Marktforscher und Berater, Wissen, was Kunden wollen. Seminare und Marktforschung

Dirk Engel erforscht seit mehr als 15 Jahren Werbewirkung und die Mediennutzung der Konsumenten. Bei der internationalen Media-Agentur Universal McCann betreute er bis 2011 Werbungtreibende in Fragen der Media- und Werbeerfolgsmessung  (u. a. Microsoft, Becks, Deka-Bank). Heute arbeitet er als freiberuflicher Dozent, Fachautor, Marktforscher und Berater in Frankfurt  am Main. Dirk Engel vermittelt seine Erkenntnisse auch in vielen Lehraufträgen an Universitäten und Akademien, z. B. der International School of Management, der Johannes Gutenberg-Universtiät Mainz und der Akademie für Marketing-Kommunikation. Zusammen mit Michael Hofsäss  veröffentlichte er das „Praxishandbuch Mediaplanung“. Viele seiner Fachartikel, Interviews und Buchkritiken können auf www.kunden-wissen.de nachgelesen werden.