Dirk Zeiler

Founder, Co-Creator & Trainer bei Customer.Dating, DBF Digital Business Factory und platzda.de

Ich bin in Berlin geboren, habe dort Gartenbau, Psychologie und Maschinenbau studiert, bevor ich 1998 meine erste eigene Firma in Hamburg gründete, wo ich seitdem lebe.

Ich hieß schon Siedke (seit Geburt) und Herzbach (2004-2016), das ist manchmal etwas verwirrend, sorry.

Ich bin Gründer und Mitgründer von etwa einem Dutzend Firmen, darunter platzda.de und UmzugEasy (Exit an ImmobilienScout).

Für IS24 habe ich mit YouIsNow einen der ersten Corporate Accelerator in Deutschland aufgebaut, danach E.ON :agile aufgebohrt.

Von 2015-2018 war ich CEO beim next media accelerator in Hamburg, den ich von Anfang an mit aufbaute.

Wir investieren europaweit in junge Unternehmen aus den Bereichen Content, Advertising und Technology und helfen beim Wachstum in der ersten Phase.

Ich bin Berater, Coach und Investor für verschiedene Startups in Deutschland und USA – meine Lieblingsthemen sind (aus eigener Erfahrung) Customer und Product Development, Prototyping und Marketing.