Dr. Christof Rieck

CEO, INFOnline

Dr. Christof Rieck (51) leitet seit November 2011 die Geschäfte der INFOnline. In dieser Funktion berichtet er direkt an die Gesellschafterversammlung des Unternehmens. Der gebürtige Bonner hat mit der Einführung von SZMnG das technologische Fundament der heutigen INFOnline geschaffen.

Als technischer Dienstleister für den deutschen Werbemarkt stellt die INFOnline, Expertise, gemessene Nutzungsdaten und moderne Verarbeitungsmethoden für IVW, agof, agma und AGF aber auch für seine Messkunden zur Verfügung. Als Dienstleister für den gesamten deutschen Werbemarkt erhebt die INFOnline die Nutzung von verschiedenen digitalen Medien im Internet. Mit Hilfe von modernsten Algorithmen und künstlicher Intelligenz werden die Daten verarbeitet. Für die Geschäftsmodelle der Kunden stellt die INFOnline verschiedene Zugriffsmöglichkeiten und Schnittstellen zur Verfügung. Bei Bedarf können Daten sogar in Real-Time bereitgestellt werden.

Mit der Bereitstellung von tageaktuellen Reichweitendaten im Rahmen der agof daily digital facts hat die INFOnline eine weltweit einzigartige technische Lösung geschaffen.