Dr. Marcus Hochhaus

Marcus Hochhaus

Geschäftsführer, Goldmedia

Marcus Hochhaus ist Geschäftsführer des Münchener Goldmedia-Büros und Partner der Goldmedia.

Schwerpunkte seiner Mandate liegen in den Bereichen Strategie, digitale Transformation, Business Development, Technologie und Personal, die er u.a. für führende TV-Sender, Verlage, Sportvereine, -verbände und -agenturen oder Multi-Channel-Networks umsetzt.

Marcus Hochhaus verfügt über langjährige Erfahrungen aus verantwortlichen Positionen in der  Medien- und Sportindustrie. Er verantwortete u.a. für einen europäischen Medienkonzern die Bereichsstrategie in der Film- u. TV-Produktion, führte interne Strategieberatungsprojekte durch und konzipierte neue Unternehmensstrukturen im Zuge einer Reorganisation.

Marcus Hochhaus führt die Sport Business Unit und verantwortet den Bereich Personalberatung der Goldmedia.

Seine vielfältige Ausbildung umfasst Stationen an den Universitäten in Bielefeld, Tübingen und Berlin, zwei Auslandssemester in Neuseeland sowie der Filmakademie in Ludwigsburg.

Er hat über die europäische Filmwirtschaft promoviert und ist Dozent für Media Management an der Hochschule Fresenius.