Dr. Sybille Wahrenberger

Professorin für Kommunikationswissenschaften und Konsumentenverhalten, Hochschule Fresenius / Systemischer Coach / Kommunikationstrainerin

Verschiedene Positionen im Marketing- und Kommunikationsbereich, u.a. ab 2006 in der Mediaplanung bei Mediaplus, ab 2009 Projektleitung des Mediaplus Geschäftsfelds neuro:impact für Neuromarketing; von 2011-2013 Gruppenleitung von neuo:impact. Seit 2016 Lehrtätigkeit an der Hochschule Fresenius, erst als Dozentin für Kommunikationswissenschaften und Neuromarketing, seit 2019 als Professorin für Kommunikationswissenschaften und Konsumentenforschung. Als Expertin von Denk- und Verhaltensschemata beschäftigt sie sich mit dem Zusammenhang von Gedächtnisaktivität und Markenpräferenz.

Forschungsschwerpunkte: Analyse der Kommunikationswirkung mittels apparativer Verfahren (Eye-Tracking, EDA, u.a.), Kommunikationspsychologie, Emotionsforschung, Konsumentenpsychologie