Friedrich E. Morawietz

Geschäftsbereichsleiter Account-Management & Marketing, DataM-Services Gesellschaft für Adressmanagement

Friedrich E. Morawietz, Jahrgang 1959, begann nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt seine berufliche Laufbahn 1986 als Berater bei dem Direktmarketing-Unternehmen DRESCHER in Rutesheim. Nach drei Jahren wechselte er die Seiten und verantwortete von 1989 bis 1997 das Vertriebs-Marketing der Fachzeitschriften der VOGEL Business Media in Würzburg. Im Zuge eines Outsourcings kam er 1998 zu DATAM-Services in Würzburg und ist heute als Geschäftsbereichsleiter verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Account-Management. Friedrich E. Morawietz ist seit vielen Jahren Referent bei der Deutschen Fachpresse zu den Themen „Vertriebs-Marketing“, „CRM“ und „Abonnenten-Management“. Des weiteren ist er Mitautor des Beitrags „Strategische Kooperationen mit Fachverlagen“ im Nachschlagewerk „Handbuch Messemanagement“. (Gabler Verlag, 2003, ISBN: 3409124179) Friedrich E. Morawietz ist verheiratet und hat drei Kinder.