Gabriel Kurt

Geschäftsführender Gesellschafter AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH, Standort Hamburg

Gabriel Kurt ist Geschäftsführer und Gesellschafter bei der AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH und der AWB Rechtsan-waltsgesellschaft mbH mit Sitz in Münster/München/Hamburg. Er ist auf die Beratung im Bereich Zoll, Verbrauchsteuer- und Exportkontrollrecht spezialisiert. Darüber hinaus ist er als Dozent für Zoll- und Verbrauchsteuerrecht bei der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE tätig.   Zudem ist er Autor in Fachzeitschriften und Referent auf diversen Veranstaltungen und Seminaren, u.a. dem Aufbaustudiengang der Universität Münster zum MCA in Customs, Taxation and International Trade Law. Seine mehrjährige Erfahrung mit global agierenden Unternehmen und in internationalen Projekten runden sein Profil ab. Herr Kurt besitzt umfangreiche Expertise in der Implementierung und Optimierung der Ablauforganisation im Hinblick auf die Einhaltung export- und zollrelevanter Vorschriften (Compliance Programme) sowie die effiziente Gestaltung der Supply Chain aus zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Sicht.