Hans Helfferich

Hans Helfferich

Gründer & Geschäftsführung, eazers GmbH

Hans Helfferich besitzt einen Studienabschluss an der DHBW Mannheim, ehemals Berufsakademie Mannheim (Duales Studium in Kooperation mit Buch und Presse ifoton), als Diplom-Betriebswirt.

Nach verschiedenen Traineeprogrammen und Praktika bei Verlagen und Nationalvertrieben begann seine berufliche Karriere 1999 bei der Süddeutschen Zeitungszentrale Presse-Grosso GmbH (SZZ) in Esslingen.

Seit 2008 ist er Geschäftsführer der SZZ, der Paul Stephan Tabakwaren-Großhandlung GmbH und der SZZ Wilhelm Voigt GmbH.

Im Dezember 2013 gründete er gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitungszentrale die eazers GmbH und ist seit Gründung in der Position des Geschäftsführers federführend für die Einführung des Mobile Couponing Services eazers in Form einer App mit digitalen Gutscheinen in der Pressebranche verantwortlich.