Jamal Fischer

Content Creator, @DasIstJay

Umfassendes technisches Knowhow und messerscharfe Produktanalysen – kurz: Das ist Jamal Fischer, oder DasIstJay. Als Gesicht von Chip.de zeichnete der 20-Jährige hauptverantwortlich dafür, dass der TikTok-Auftritt des Technik- und Verbraucherportals heute zu den größten Brand-Accounts der DACH-Region zählt und machte sich einen Namen als führender Technik-Experte der Plattform.

Nun geht Jay seinen eigenen Weg. Mit seinem gewohnt trockenen Humor stellt er die neuesten Techniktrends vor, widerlegt zahlreiche Mythen und gibt knallharte, aber umso ehrlichere Produktempfehlungen ab. Auf anscheinend jede Frage hat der selbsternannte “TechToker und CEO of Smartphones” die passende Antwort parat. Hättet ihr gewusst, dass das erste iPhone nicht von Apple kommt? Oder wie eingebrannte Pixel reduziert werden können bzw. was eingebrannte Pixel überhaupt sind? Oft hat Jay Lösungen für Probleme, deren Existenz vielen von uns wahrscheinlich nicht einmal bekannt war.