Jan Schilling

Jan Schilling, Leiter Content und Audio, digital kompakt

Jan Schilling leitet die Content- und Audioproduktion bei digital kompakt. Er ist zuständig für Formatkonzeption und die redaktionelle Steuerung des größten Netzwerkes für Businesspodcasts in Deutschland. Davor hat er eine Lehre als Maurer absolviert, dann Germanistik und Geschichte in Leipzig studiert. Dort war er Ressortleiter und Planungsredakteur beim Leipziger Lokalradio mephisto 97.6 und hat ein Netzwerk für interaktives Erzählen mitbegründet. Über 10 Jahre war er für die ARD als freier Reporter und Featureautor tätig, konzipierte und leitete crossmediale Reportagereisen und entwickelte interaktive Medienkonzepte. Nach Feierabend hostet Jan eigene Podcasts, ist Dozent für Storytelling, Podcasts und serielles Erzählen. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gerne Fahrrad, natürlich nicht ohne einen Podcast zu hören.