Jan van Ahrens

Gründer und CEO, Sharemagazines

Jan van Ahrens, geboren in Emden, hat den Masterstudiengang Sustainability Economics and Management 2015 in Oldenburg abgeschlossen. Noch während seines Studiums entwickelte er die Idee für einen digitalen Lesezirkel und wurde 2014 Co-Gründer und Geschäftsführer bei sharemagazines. Für das innovative Konzept wurde das Unternehmen im gleichen Jahr mit dem Gründerpreis der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ausgezeichnet. Seither entwickeln van Ahrens und sein Team das Hamburger Unternehmen stetig weiter. Das Portfolio des digitalen Lesezirkels umfasst bereits über 350 Tageszeitungen und Magazine in unterschiedlichen Sprachen und zahlreiche Vertriebspartner und Locations bieten den ortsbasierten Service an.

Als erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer ist van Ahrens außerdem des Öfteren bei regionalen und überregionalen Startup-Events zu Gast, zuletzt war er als Juror beim Startup Weekend vertreten.