Jörg Hausendorf

Bauer Media Group, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung

Jörg Hausendorf, Jahrgang 1964, hat an der Universität der Bundeswehr in Hamburg Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studiert. Nach seiner Offizierslaufbahn wechselte er 1992 in die Lebensmittelbranche und übernahm bei den Schwartauer Werken verschiedene Aufgaben im Vertrieb und Marketing, u. a. als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Polen.  Ab 1998 war der Diplom-Kaufmann zehn Jahre für die Ganske Verlagsgruppe tätig – als Verlagsleiter der Titelgruppe Wohnen, Geschäftsführer PRINZ Kommunikation, Geschäftsführer Frauenmagazine und zusätzlich als Geschäftsführer Vermarktung. 2008 ging Jörg Hausendorf als Geschäftsführer Frauenzeitschriften zur Bauer Media Group. Zusätzlich übernahm er die Geschäftsführung der Bauer Premium KG und der MVG in München. Im Januar 2013 wurde er in die Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group berufen.