Kathrin Wahl

Kathrin Wahl

Senior Research Manager, advise research GmbH

Kathrin Wahl ist Senior Research Manager bei der advise research GmbH in Ulm und leitet dort sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschungsprojekte.

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Markt- und Kommunikationsforschung in Pforzheim, war sie einige Jahre als Projektleiterin in einem Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt Medienforschung tätig. In dieser Zeit betreute sie verschiedene, renommierte Verlagshäuser sowohl bei Ad-hoc Studien als auch Trackings.  Danach war sie als betriebliche Marktforscherin für die innerbetrieblichen Steuerung und Koordination von nationalen wie internationalen Studien verantwortlich.

Seit Frühjahr 2015 arbeitet sie bei advise mit Schwerpunkt u.a. in der Kundenzufriedenheits-Produkt- und Innovationsforschung und begleitet mit allen Methoden der Marktforschung Produkte und Dienstleistungen von der ersten Idee bis zur Einführung in den Markt.