Kerin O’Connor

Kerin_O_Conner

Chief Executive, The Week

1996 hat Kerin O’Connor als Marketing Manager bei Dennis Publishing begonnen, in dem Jahr wurde auch das Magazin The Week übernommen. Bereits nach einem Jahr wurde er Mitherausgeber und kurz darauf Herausgeber. 2000 wurde er Vorstandsmitglied und übernahm die Funktion des International Licensing Directors. Er verantwortete die Auslandsentwicklung von Maxim und etablierte den Titel erfolgreich in über 30 neue Märkte. 2004 wurde er stellvertretender Geschäftsführer des Verbraucher-Geschäftsbereichs und 2006 Executive Director. Er fokussierte sich wieder auf das Magazin The Week und wurde später Geschäftsführer.

2011 wurde O’Connor Vorstandvorsitzender des Flaggschiffs Titels The Week von Dennis Publishing und gewann ein Jahr später den Preis PPA Publisher oft he Year für sein Engagement für The Week. Er fokussierte sich auf die digitale Expansion des Magazins, sodass es zum bestverkauften wöchentlichen Abonnement und das größte digital verkaufte Magazin in Großbritannien wurde.

Unter O’Connor, konnte The Week einen stetigen Auflagenzuwachs verzeichnen, trotz schwieriger Marktverhältnissen und gewann einige Preise, u.a „Consumer Magazine of the Year“. Weltweit ist The Week einer der schnellst wachsenden Print-Magazine des letzten Jahrzehnts. Dieser Erfolg knüpft nun auch an die digitale Ausgabe sowie der Website mit täglichen Neuigkeiten, www.theweek.co.uk und www.theweek.com mit seinem digital wachsenden Werbung an

Vor kurzem wurde O’Connor in den gesetzlichen Vorstand von Dennis Publishing berufen und ist verantwortlich für den weiteren Erfolgszuwachs von The Week und Dennis Publishing für Print und digital.

Zu Dennis Publishing gehören: Auto Express, Carbuyer.co.uk, evo, Men’s Fitness, 3PM, Viz, PC Pro and Knowyourmobile