Klemens Ganner

Geschäftsführer, APA-DeFacto GmbH

Seit Juli 2016 steht Klemens Ganner als Geschäftsführer an der Spitze der APA-DeFacto GmbH. Der studierte Betriebswirt ist seit 2003 in verschiedenen Aufgabenfeldern für die APA tätig. Zuletzt leitete er die Bildagentur APA-PictureDesk, zu der er bereits 2005 als Business Development Manager gewechselt war.

Nachdem er 2003 seine Diplomarbeit über genossenschaftliche Nachrichtenagenturen im Auftrag der APA-Geschäftsführung fertigstellte, begann er seine berufliche Karriere 2004 im Projektmanagement, Assistenz der Geschäftsführung der APA.

Berufslaufbahn

  • seit 07/2016: Geschäftsführer APA-DeFacto GmbH

 

  • 01/2009 – 6/2016: Geschäftsführer APA-PictureDesk

 

  • 04/2007-12/2008: Key Account Manager APA – Austria Presse Agentur

 

  • 10/2005-03/2007: Business Development Manager APA-PictureDesk

 

  • 01/2004-09/2005: Projektmanagement, Assistenz der Geschäftsführung APA – Austria Presse Agentur