Matthias Büchs

Mitglied der Geschäftsleitung / Bereichsleiter, Online, Mobile, Text, IPTV, RTL interactive

Seine berufliche Laufbahn begann er als Unternehmensberater bei Booz, Allen & Hamilton Management Consultants in München und London. 1993 stieg Herr Büchs bei der Bertelsmann AG in München als Projektleiter M&A ein. 1996 wechselte er nach Köln zu RTL Disney Fernsehen („Super RTL“) und war dort zunächst Kaufmännischer Direktor und ab 2000 als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal, Technik, Neue Medien und Business Development. Seit Oktober 2007 ist Matthias Büchs Bereichsleiter bei RTL interactive und als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Geschäftsbereich Digitale Plattformen, d.h. Online, Video on Demand, Mobile, Teletext und die Töchterunternehmen Clipfish und Wer-kennt-wen.