Michael Sandbichler

Managing Director, glomex

Als Managing Director verantwortet Michael Sandbichler die technische Ausrichtung und die Produktstrategie der glomex GmbH. glomex – the Global Media Exchange – ist Anbieter eines globalen und offenen Marktplatzes für Premium-Videoinhalte. Die glomex GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.

Nach Positionen als Entwickler und Teamleiter beim Entertainment Media Verlag (u.a. Betreiber der www.kino.de) wechselte Michael Sandbichler 2008 zur ProSiebenSat.1 Media SE. Als CTO der ProSiebenSat.1 Digital war er maßgeblich an Aufbau und Ausgründung der glomex GmbH beteiligt. Auch hier hatte er zunächst die Posten des CTO und des CPO inne und leitete in diesen Funktionen den Aufbau der glomex Online-Videoinfrastruktur und des gesamten Technologie-Stacks.