Michael Westphal

CEO, TV1.DE

Michael Westphal wurde 1965 in München geboren. Sein betriebswirtschaftliches Studium an der Steinbeis Schule in Berlin Management schloss er 2003 als Master of Business Administration in Media ab. Bereits 1987 unternahm er mit der Gründung und Geschäftsführung des Flugreisen-Veranstalters HuckePack einen ersten Schritt in die betriebliche Selbstständigkeit. Bis 1992 verantwortete er gleichzeitig als CEO die Gründung und Führung des Münchner Unternehmens MultiMedia 2000, mit dem er das touristische Reservierungssystem Columbus entwickelte. Im Jahr 1997 gründete Michael Westphal in München die GmbH TV1.DE, für die er bis heute als CEO verantwortlich zeichnet. Unter seiner Führung baute er das Unternehmen zum führenden Anbieter von IPTV und Internet basierten Mediendienstleistungen aus.